Nach Anruf wieder volle Geschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
tertldd
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2010, 15:14

Nach Anruf wieder volle Geschwindigkeit

Beitrag von tertldd »

Hallo an alle!

In den letzten Tagen war die Internetgeschwindigkeit sehr lahm.
Heute habe ich dann mal das Laptop direkt ans Modem angeschlossen.....25 MBit bei möglichen 100. :(
Hab dann doch mal die Hotline angerufen, der Speed wurde minütlich immer schlechter.
Der Hotliner meinte etwas von einer Störung, die Kollegen wären dran, es sollte nicht mehr lange dauern.
Klang aber alles andere als überzeugend, da der Speed schon seit Tagen teilweise unterirdisch war.
Ok, Gespräch beendet und siehe da.......alles wie früher.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass auf der anderen Seite quasi wie ein Schalter umgelegt wurde und nun wieder alles bestens ist.
Kann da in dem Moment etwas geändert worden sein?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Nach Anruf wieder volle Geschwindigkeit

Beitrag von Menne »

welches Modem, Modemwerte PLZ, Speetest nur im Lan ohne Firewall etc.!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Nach Anruf wieder volle Geschwindigkeit

Beitrag von NoGi »

tertldd hat geschrieben:Hallo an alle!

In den letzten Tagen war die Internetgeschwindigkeit sehr lahm.
Heute habe ich dann mal das Laptop direkt ans Modem angeschlossen.....25 MBit bei möglichen 100. :(
Hab dann doch mal die Hotline angerufen, der Speed wurde minütlich immer schlechter.
Der Hotliner meinte etwas von einer Störung, die Kollegen wären dran, es sollte nicht mehr lange dauern.
Klang aber alles andere als überzeugend, da der Speed schon seit Tagen teilweise unterirdisch war.
Ok, Gespräch beendet und siehe da.......alles wie früher.
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass auf der anderen Seite quasi wie ein Schalter umgelegt wurde und nun wieder alles bestens ist.
Kann da in dem Moment etwas geändert worden sein?
[https://de.wikipedia.org/wiki/Koinzidenz hat geschrieben: Koinzidenz (aus lat. con, ‚gemeinsam‘, und incidere, ‚vorfallen‘) ist ein zeitliches und/oder räumliches Zusammenfallen von Ereignissen oder Zusammentreffen von Objekten.

Von der Koinzidenz zweier oder mehrerer Ereignisse auf einen kausalen (ursächlichen) Zusammenhang zu schließen, stellt logisch betrachtet einen Fehlschluss dar, der cum hoc ergo propter hoc (lat.) genannt wird. Dessen ungeachtet wird der Begriff im allgemeinen Sprachgebrauch manchmal dazu verwendet, einen vermuteten kausalen Zusammenhang koinzidenter Ereignisse anzudeuten.
-NoGi
Antworten