Speedprobleme seit Sonntag 18.09. - Modemwerte?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MarkusH
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2009, 18:24

Speedprobleme seit Sonntag 18.09. - Modemwerte?

Beitrag von MarkusH »

Hallo Forum,

ich betreibe eine eigene 6490 an meinem Anschluss. Seit Sonntag habe ich massive Probleme mit dem Anschluss, zum einen ist alles sehr langsam und es kommt dann auch manchmal zu Verbindungsabbrüchen.

Ich dachte erst, es liegt halt allgemein an den Problemen die KD momentan hat. Nachdem auch heute keine Besserung da ist, habe ich mal in der Hotline angerufen. Natürlich ist alles in bester Ordnung, keine Probleme mehr bekannt. Der Mitarbeiter an der Hotline ist entweder wirklich so unwissend oder er hat mich angelogen. Ich habe eine Kollegin mit Kabel Anschluss, die sagt genau das gleiche. Betreibt aber keine eigenen Sachen am Anschluss, sondern hat das Thompson Modem + FB 7270.

Was habe ich denn für Möglichkeiten? Der Mitarbeiter an der Hotline hat natürlich gleich gesagt, er kann mir nicht weiter helfen wenn ich nicht das Kabelmodem von KD wieder anklemme.

Kann man von den Modemwerten was ableiten:
[img]https://i.imagebanana.com/img/nshj7nry/ ... mwerte.JPG[/img]

Gruß
M.Ramos
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2016, 20:36

Re: Speedprobleme seit Sonntag 18.09. - Modemwerte?

Beitrag von M.Ramos »

Hallo, ich habe seit dem 16.09.16 genau die selben Probleme wie du. KD ging auf meinen Router und meinte es wäre alles in Ordnung. Nach langen hin und her und mehreren Telefonaten mit KD das letzte war heute. Es hat sich herausgestellt das eine Zentrale Rückwegsstörung vorliegt. Bin echt sauer geworden da ich erst seit 7 Wochen bei KD Kunde bin. Fazit ich Zahle für September nur die Hälfte meines Grundpreis. Und das geht so weiter bis das Problem behoben wurde.