Kabel Durch Bauarbeiten zerfetzt In Berlin Tegel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dolby
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2008, 02:46

Kabel Durch Bauarbeiten zerfetzt In Berlin Tegel

Beitrag von dolby »

Hallo,

Ich wollte mal die Leute in Reinickendorf bzw. um Tegel informieren, über einen Bauunfall den ich direkt vor der Tür gerade miterlebt hab.

Heute ist es durch Tief-Bauarbeiten von der Gasag ein Kabel von Vodafone durchtrennt worden.

Wenn es also in dem Gebiet um Tegel bzw. Tegel-Süd zu Störungen Kommt nicht wundern.

Telefonkabel (DSL) wurde noch nicht beschädigt und Funktioniert soweit.

Ich weiß nicht wie viele Anschlüsse betroffen sind aber 50-100 sind es mindestens.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 75891r.jpg[/img]
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Durch Bauarbeiten zerfetzt In Berlin Tegel

Beitrag von Besserwisser »

Da haben die Baurudis wieder mal keinen Schachtschein gehabt.

:roll:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Kabel Durch Bauarbeiten zerfetzt In Berlin Tegel

Beitrag von NoNewbie »

da eh kein Deutscher mehr gräbt, kann die Pläne auch keiner mehr lesen
und Handschachtung ab 1m in Trassennähe bezahlt doch gar kein Auftraggeber, Schäden sind also inbegriffen