Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)

Beitrag von Taucheranzug »

Moin,

komme mit meiner 400 MBit-Leitung heute nur auf knappe 5 MB/s im Download (müsste eigentlich ein Vielfaches davon sein....)!

Hat Vodafone mal wieder Probleme in meiner Gegend...? Weiß da wer was?

Grüße,

Taucher
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)

Beitrag von Menne »

Modem , Modemwerte! LAn oder Wlan ?
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)

Beitrag von spooky »

@Menne
Arbeitest du inzwischen an der Hotline?
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)

Beitrag von Taucheranzug »

Geht um LAN. Mein Modem ist das CBN-Teil. Wie komme ich denn an die Modem-Werte?

Danke vorab für eure Hilfe!

Taucher
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)

Beitrag von Menne »

@Spooky sollte ich mir überlegen, als Nebenjob :D

https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... h6640e.pdf

S.23 in der PDF!
Der Glubb is a Depp!
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)

Beitrag von Taucheranzug »

...so, bei Vodafone angerufen, denen ist natürlich nix bekannt von einer Störung in meinem Raum, die Dame hat eine Störungsmeldung an die Technik gegeben. Kann zwei Werktage dauern.

Das Eigenartige: habe eben mehrmals hintereinander den Speedtest auf www.speedtest.net (Ookla) gemacht. In den meisten Fällen nicht über 10 MBit/s hinaus gekommen, aber ein paar Mal auch bei 25-50 MBit/s gelandet, und einmal sogar bei meinen vollen 400 MBit/s. Schwankt also enorm. Was ist da bloß los?

Grüße,

Taucher
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)

Beitrag von Menne »

wenn du das mal machen würdest was man dir als Vorschlag bringt, aber ich bin raus sorry!
Der Glubb is a Depp!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)

Beitrag von robert_s »

Taucheranzug hat geschrieben:Geht um LAN. Mein Modem ist das CBN-Teil.
Es gibt mehrere "CBN-Teile", da solltest Du schon das Modell angeben.

Ansonsten: Im Browser http://kabel.box eingeben, auf "Modem Status" klicken und 2-3 Screenshots von allen Teilen der Signalinformationen (entsprechend scrollen) machen...
Taucheranzug
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2009, 15:33
Wohnort: Ronnenberg bei Hannover

Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)

Beitrag von Taucheranzug »

Hallo nochmal,

sorry für meine undetaillierten Angaben!

Ich musste erstmal herausfinden, wie ich bei aktiviertem Bridge-Modus auf die Oberfläche des CBN (es ist ein CH7466CE) komme! Habe ich jetzt aber hinbekommen!

Hier die Bilder der Signalinformationen, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, nochmals vielen Dank für eure Hilfe und sorry wg. meines geNOOBe!

/EDIT
Falls das noch wichtig ist - unter "Kabelmodem/Konfiguration", und dann "bevorzugte Frequenz" steht derzeit 602000000 !

Grüße,

Taucher

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 1004p.jpeg[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 1067d.jpeg[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 1140u.jpeg[/img]
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Speedprobleme in Ronnenberg (Raum Hannover)

Beitrag von robert_s »

Kanal 23 auf 810MHz ist massiv gestört - dürfte LTE-Einstrahlung sein.

Ansonsten sehen die Signalwerte perfekt aus. Du musst nur die LTE-Einstrahlung beseitigen...

Hast Du ein LTE-Handy, einen LTE-Stick oder einen LTE-Router (Telekom Hybridanschluss)? Mach das mal aus...