Hamburg Barmbek / Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Hamburg Barmbek / Speedprobleme

Beitrag von fLoo »

Servus,

seit Wochen gibt es immer verstärkter zu den Abendstunden Speedprobleme. Aktuell habe ich von 200 Mbit Business 70 Mbit. Dies geht mittlerweile Abends um 18 Uhr los und zieht sich bis 0 Uhr.

[ externes Bild ]

Hotline sagte mir "nein nein, Ihr Segment ist nicht überlastet, wenn ich Ihnen einen Techniker vorbeischicke müssen Sie das bezahlen wenn es an Ihnen liegt, wie wäre es mit Tag XYZ um 10 Uhr?". Darauf habe ich nur erwidert "Schicken Sie den Techniker doch bitte ab 20 Uhr, dann hat er auch reelle Resultate". Betretendes Schweigen machte sich breit und ich habe nun einen Termin am Abend mit ihm.

Somit erwarte ich dann wenigstens einen monatlichen Rabatt, denn wenn ich zu 25% der Tageszeit meine gebuchte Bandbreite nicht nutzen kann zahle ich ja auch nicht 100% ...

Jemand eine Info bzgl. Segmentierungen in HH?

LG
:fahne:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Hamburg Barmbek / Speedprobleme

Beitrag von reneromann »

Ich kann nur aus Winterhude sagen: Bereits auf 24 DS-Kanäle ausgebaut...
Und bisher keine Probleme...
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Barmbek / Speedprobleme

Beitrag von fLoo »

Winterhude hängt an einer anderen CMTS als ich in Barmbek-Süd. Wir haben hier 16 Kanäle, davon 8 auf 256QAM und 8 auf 64QAM, also gerade einmal 700 Mbit.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Barmbek / Speedprobleme

Beitrag von fLoo »

So, hatte gerade den besten Techniker aller Zeiten hier. Junger, cooler Typ, total vom Fach und hatte echt Spaß an seiner Arbeit. Er hat ~ 50 Speedtests gemacht (Cola gabs gratis von mir) und hat festgestellt
"ja mmmh, CMTS-Auslastung 60%, hier kommen nur 90-110 Mbit an, ist kacke". CMTS war dann gegen 19 Uhr bei ~ 83 % Auslastung .. soviel zu "Ihr Segment ist nicht überlastet [...]".

Nunja, Ende vom Lied, er war so nett und hat mein Modem getauscht. Hab jetzt das neue Compal NG Modem mit 24 DS Kanälen:

[ externes Bild ]

In meinem Segment derzeit zwar nur 16 Kanäle verfügbar, aber jetzt kann ich eben alle nutzen und nicht nur 8. Mehr ist im Moment nicht zu machen, bis segmentiert wird.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]