Hausanschlussverstärker defekt - wer bezahlt?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hausanschlussverstärker defekt - wer bezahlt?

Beitrag von DarkStar »

Genauso sieht es aus....Wobei ein Verstärker für 99,50€ immer noch ein Schnäppchen ist :)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Hausanschlussverstärker defekt - wer bezahlt?

Beitrag von Wurzelzwerg »

berlin69er hat geschrieben:
Wurzelzwerg hat geschrieben: Wenn es kostenpflichtig wird, weist der Techniker auch darauf hin und du hast noch die Möglichkeit "nein" zu sagen.
Das halte ich für ein Gerücht! In der Regel weist niemand auf die Kostenpflicht hin, wenn ein Techniker bestellt wird. Im Gegenteil: es wird einfach die Pauschale abgebucht und gut ist... :fahne:
Wenn man die Arbeiten durchführen lässt, klar. Angenommen du lehnst es ab, dass dir am Telefon geholfen wird (bestehst auf nem Technikereinsatz) und es stellt sich heraus, dass nur ein Kabel nicht richtig drin steckte (das der Techniker dann korrekt installiert), wird die Pauschale berechnet. Es sollte jedoch schon im techn. Kundendienst darauf hingewiesen werden, dass bei selbst verursachten Störungen die Pauschale anfällt.

Bei größeren Installationen weisen die Techniker selbst darauf hin. Beispielsweise bei nem fehlenden Potentialausgleich, den kannst du zwar über die KD-Techniker beauftragen, aber es ist kostenpflichtig. Das wird nicht einfach so gemacht, sondern du musst dem explizit zustimmen.
w_bruno_t
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2016, 11:56

Re: Hausanschlussverstärker defekt - wer bezahlt?

Beitrag von w_bruno_t »

Update zum Stand der Dinge: Heute war der Servicetechniker da, hat den Hausanschlussverstärker ausgetauscht und dabei noch alle Erdungsanschlüsse auf Stand gebracht. Ergebnis perfekt, Kosten keine, da ich - wie er bestätigte - eine Internet/Telefon-Störung gemeldet hatte. Sonst wären die 99 € fällig gewesen, die Geräte hätten aber nichts gekostet.
Also, man muss nur wissen, was man angibt, um Geld zu sparen. Tolle Kundenpolitik :party:
:streber: Wer einen Schreipfehler finden, kann ihn behalten.
Lutze

Re: Hausanschlussverstärker defekt - wer bezahlt?

Beitrag von Lutze »

DarkStar hat geschrieben:Genauso sieht es aus....Wobei ein Verstärker für 99,50€ immer noch ein Schnäppchen ist :)
Wo kaufst du Verstärker?
Der Verstärker der mir vor 3 Wochen von Vodafone montiert wurde kostet 49,99 €
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hausanschlussverstärker defekt - wer bezahlt?

Beitrag von Menne »

Mit Anfahrt und Montage, und einmessen doch ok!
Der Glubb is a Depp!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hausanschlussverstärker defekt - wer bezahlt?

Beitrag von DarkStar »

Lutze hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Genauso sieht es aus....Wobei ein Verstärker für 99,50€ immer noch ein Schnäppchen ist :)
Wo kaufst du Verstärker?
Der Verstärker der mir vor 3 Wochen von Vodafone montiert wurde kostet 49,99 €
...und der Verstärker der hier getauscht wurde kostet im Handel 139€...und nun?
Lutze

Re: Hausanschlussverstärker defekt - wer bezahlt?

Beitrag von Lutze »

DarkStar hat geschrieben:Wobei ein Verstärker für 99,50€ immer noch ein Schnäppchen ist :)
Warum schreibst du dann nicht was du meinst? Ein Verstärker bekommt man eben schon für 49,99 und das ist einer von KD/VF.
DarkStar hat geschrieben:...und der Verstärker der hier getauscht wurde kostet im Handel 139€...und nun?
Wo steht hier welcher Verstärker getauscht wurde? Nur mal so rein Informativ.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hausanschlussverstärker defekt - wer bezahlt?

Beitrag von DarkStar »

Wenn ich schreibe der Verstärker der "hier" getauscht wurde, dann meine ich einen der bei mir im Haus getauscht wurde.
Und dieser hat eine UVP von 139€ gehabt.
Klar gibt's auch billigere aber in der Regel verbauen die Subs recht gute Markenware die auch gut Dimensioniert sind und diese bekommt man selten unter 100€.
Lutze

Re: Hausanschlussverstärker defekt - wer bezahlt?

Beitrag von Lutze »