Stark eingeschränkter Downstream im Bereich Burghausen/Burgkirchen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Stark eingeschränkter Downstream im Bereich Burghausen/Burgkirchen

Beitrag von VBE-Berlin »

FoChris hat geschrieben:Gestern Abend war's bei mir auch eine Katastrophe, denganzen Abend war so gut wie kein Seitenaufbau möglich.
Aktuell knapp 190Mbit von 400. Habe die selbe SMS wie SKARABAEUS erhalten.
[ externes Bild ]
Hier muss aber ein anderes Problem vorliegen.
Bei den Werten merkt man beim Seitenaufbau keinen Unterschied ob 190 oder 400.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
SKARABAEUS
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2009, 12:45
Wohnort: Region 9 = KDG-Netz in Bayern

Re: Stark eingeschränkter Downstream im Bereich Burghausen/Burgkirchen

Beitrag von SKARABAEUS »

VBE-Berlin hat geschrieben:
FoChris hat geschrieben:Gestern Abend war's bei mir auch eine Katastrophe, denganzen Abend war so gut wie kein Seitenaufbau möglich.
Aktuell knapp 190Mbit von 400. Habe die selbe SMS wie SKARABAEUS erhalten.
[ externes Bild ]
Hier muss aber ein anderes Problem vorliegen.
Bei den Werten merkt man beim Seitenaufbau keinen Unterschied ob 190 oder 400.
In der Regel sind es wie erwähnt <40Mbit/s und stellt nur eine vereinzelte Ausnahme da.
Denke auch das das Problem wo anders liegt!
robert_s
Insider
Beiträge: 7282
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Stark eingeschränkter Downstream im Bereich Burghausen/Burgkirchen

Beitrag von robert_s »

Was für einen Kabelmodem verwendest Du? Wenn es eine _eigene_ Fritz!Box 6490 Cable sein sollte, schau doch mal in die Kabel-Informationen. Wie viele Downstream-Kanäle werden angezeigt?

Hast Du schon probiert, das Kabelmodem (egal welches) mal für eine Minute vom Strom zu trennen, ob das die Geschwindigkeit verbessert?
Benutzeravatar
SKARABAEUS
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2009, 12:45
Wohnort: Region 9 = KDG-Netz in Bayern

Re: Stark eingeschränkter Downstream im Bereich Burghausen/Burgkirchen

Beitrag von SKARABAEUS »

Ich arbeitete mit dem Compal-Modem und da scheint alles i.O. zu sein.
Auch eine Trennung über mehreren Stunden brachte keine Verbesserung:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 52307d.png[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 52347k.png[/img]

Seit ein paar Tagen habe ich eine eigene Fritzbox 6490, was aber keine Veränderung mit sich brachte.