Internetverbindung viel zu langsam, keine Hilfe bis 2018

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kl2k
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2016, 09:56

Internetverbindung viel zu langsam, keine Hilfe bis 2018

Beitrag von kl2k »

Hey Leute,

ich wollte hier einfach mal um Rat fragen was man in meiner Situation machen könnte. Ich bin Webentwickler und bin daher auch Zuhause auf eine relativ schnelle Internet-Verbindung angewiesen da bei jedem Github-Branch-Push gerne auch mal 80-100 MB hochgeladen oder per Pull heruntergeladen werden müssen. Außerdem mache ich sonst auch relativ viel im Internet, Streame während ich an Online-Opensource-Programmen arbeite oder spiele mit Freunden.

Ich bin vor kurzem mit meiner Freundin zusammen gezogen (Berlin, ziemlich mittig), der Techniker kam direkt zwei Tage später und alles war super. Haben uns mega gefreut dass das so schnell ging. Am ersten Tag (16.11.2016) waren wir auch noch bei knapp 70-95 Mbit/s was natürlich mega gut war. Das war zwischen 13:30 - 19:00 Uhr. Am 17.11 war ich nicht Zuhause daher kann ich nicht sagen wie es da aussah, allerdings geht seit dem 18.11 nichts mehr.

Wir haben durchschnittlich um die 8-11 Mbit/s, unser Maximum zwischen 18:00 - 00:00 Uhr lag bei 26 Mbit/s. Ich habe ein Störungsticket erstellt und war mit dem Support im Kontakt. Gestern wurde mir dann leider gesagt dass man mir wegen einem Regionalen Problem bis 2018 nicht helfen kann und das die Arbeiten wahrscheinlich bis 2018 dauern würden. Das heißt man erwartet von mir dass ich jetzt für ein ganzes Jahr zu zweit mit einer Internet-Verbindung surfe die weit zu langsam ist. Wir haben einen 100k Vertrag und unser Minimum war gestern mit 0,14 Mbit.

[ externes Bild ]

Der Upload dagegen liegt durchgehend im Perfekten 5,5 - 6,1 Mbit/s Bereich wo man echt nicht meckern darf.
Ich habe jedoch keine Lust mit solch schwankenden Geschwindigkeiten zu surfen. Es ist Abends eigentlich nicht möglich zu Arbeiten da ich pro Nodejs-Package die ca. 4-5 Mb groß sind knapp 4 Minuten warten muss und mein aktuelles Projekt hat davon z.B. 12 Stück...

Updates für Spiele sind auch nicht drin, dauern bis zu 2 Stunden für 1-2 GB und lasten den kompletten Downstream aus.

Habt ihr eine Idee was man in so einer Situation machen kann?

Liebe Grüße,
kl2k

---

sorry für den vielleicht patzigen Ton, sitze im Büro, muss mich beeilen und bin auch ein wenig angefressen weil wir gestern Netflix ausfallen lassen mussten und sonst keinen Fernseher/etc. besitzen :D haha, so ohne Internet funktioniert das mit der Alternative zum Fernsehprogramm auch nicht ganz.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internetverbindung viel zu langsam, keine Hilfe bis 2018

Beitrag von spooky »

Wenn es keine Alternative wie VDSL gibt, dann kannst du nur noch aussitzen und um Gutschriften bitten ( jeden Monat neu ), falls Alternativen Vorhanden, Fristsetzung von 14 Tagen zur Nachbesserung, wenn das nicht klappt mit der Nachbesserung "sonderkündigen" mit Hinweis auf die Störung
kl2k
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2016, 09:56

Re: Internetverbindung viel zu langsam, keine Hilfe bis 2018

Beitrag von kl2k »

Hey spooky,

danke für die Rückmeldung. Ich schaue mal was sich machen lässt und hoffe dass sich das schnell klärt. Am liebsten würde ich gerade einfach nur aus dem Vertrag raus. Lade gerade mit 50 KB/s...
Gibt es irgendwelche Tipps die bei der Kommunikation beachtet werden sollten? Alles schriftlich oder reichen elektronische Nachrichten?

Edit:
Das ist hier gerade der Tiefpunkt. :D Also da muss doch eine Sonderkündigung durchgehen. Das geht jetzt wirklich seit einer Woche so und es wird Tag zu Tag schlimmer.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Internetverbindung viel zu langsam, keine Hilfe bis 2018

Beitrag von Menne »

poste doch mal deine Modemwerte, Modem usw!
Der Glubb is a Depp!