Extrem langsamer Seitenaufbau nach Umstellung auf 400 mbits

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gpskid
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2013, 22:42

Extrem langsamer Seitenaufbau nach Umstellung auf 400 mbits

Beitrag von gpskid »

Seit dem ich letzte Woche den Anschluss von 100 mbits auf 400 mbits habe umstellen lassen, habe ich einen extrem langsamen Seitenaufbau. Das alles hatte ich schon mal
bei der Umstellung von 32 mbits auf 100 mbits vor 2 Jahren. Damals ist das Problem gewesen, dass ich mit der Umstellung von IPV4 auf Dual-Stack light Umgestellt wurde.
Ein zurückstellen auf IPV4 wollte KD damals nicht machen. Ich hatte damals bestimmt 30 mal angerufen bis ich einen Techniker hatte der mich dann doch wieder zurück auf
IPV4 gestellt hatte und damit sind die Probleme weg gewesen.

Bei der Umstellung von 100 mbits auf 400 mbits letzte Woche, habe ich nun wieder die IPV4 verloren und habe nun Dual-Stack bekommen. Seit dem habe ich wieder die selben
Probleme. Bei KV will man mir mal wieder nicht helfen. Angeblich ist alles ok und eine Rückstellung auf IPV4 ist nicht möglich, da dies angeblich nur bei Business Anschlüssen geht.
Beim Speed-Test ist auch alles ok, aber es braucht halt sehr lange bis die Seiten sich überhaupt erst mal aufbauen.

Vielleicht kann sich mal jemand hier meine Modemwerte absehen. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.

[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/989f44-1481106108.jpg[/img]

[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/a5d4c2-1481106272.jpg[/img]
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Extrem langsamer Seitenaufbau nach Umstellung auf 400 mbits

Beitrag von robert_s »

Wäre die Verwendung einer eigenen Fritzbox eine Option? In der FAQ zur Routerfreiheit hiess es mal, dass eigene Geräte immer Dual Stack bekommen, allerdings fInde ich diese Stelle inzwischen nicht mehr.
gpskid
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2013, 22:42

Re: Extrem langsamer Seitenaufbau nach Umstellung auf 400 mbits

Beitrag von gpskid »

Eigene Box würde kein Problem sein, aber ich habe ja schon Dual Stack.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Extrem langsamer Seitenaufbau nach Umstellung auf 400 mbits

Beitrag von robert_s »

Sorry, ich hatte verstanden, dass Du wieder nur DS-Lite hast.

In der eigenen Box kannst Du bei Dual Stack IPv6 ausschalten. Geht das nicht bei der kdg-Box?
gpskid
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2013, 22:42

Re: Extrem langsamer Seitenaufbau nach Umstellung auf 400 mbits

Beitrag von gpskid »

Ich glaube nicht das man das bei der Box von KV abschalten kann. Wüsste auf jeden Fall nicht wo. Eigene Box würde ich schon machen können. Aber
irgend was ist da doch gewesen mit den Rufnummern. Man bekommt keine 3 mehr oder nicht die Daten um die einzurichten. Da ist doch was gewesen,
so dass die meisten Leute sich doch keine eigene Box holen können.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Extrem langsamer Seitenaufbau nach Umstellung auf 400 mbits

Beitrag von robert_s »

Du darfst die Homebox nicht kündigen, dann bleibt der Funktionsumfang. Also eigene 6490 kaufen, kdg-6490 in den Schrank legen und stattdessen die eigene 6490 anschliessen, aktivieren und einrichten. IPv6 ist per Default aus.
gpskid
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2013, 22:42

Re: Extrem langsamer Seitenaufbau nach Umstellung auf 400 mbits

Beitrag von gpskid »

Na ja das kommt aber dann für mich nicht in Frage. Dann bezahle ich ja weiter die 5 Euro im Monat und sicher kann ich
mir auch nicht sein dass das Problem dann weg ist. Auch möchte ich mir dadurch nicht noch weitere Probleme ins Haus
holen. Laut KV ist bei einer eigenen Box jeder Service ausgeschlossen. Dann bekomme ich ja noch weniger Unterstützung
als jetzt schon. Ist sowieso eine Frechheit, dass die einfach die Parameter ändern nur weil ich ein Update haben wollte
und nun nicht mehr zurück auf die alten Parameter schalten wollen. Der Techniker von KV mit dem ich heute noch einmal
gesprochen habe, kann nicht verstehen wo das Problem ist. Da ich bei Dual Stack ja eine eigene IPV4 Adresse habe. Es hat
sich ja nur geändert, dass ich nun zusätzlich auch noch eine IPV6 Adresse habe. Ich kenne mich da zu wenig aus um das
widerlegen zu können. Fakt ist nur, dass seit der Umstellung auf Dual Stack die Probleme wieder da sind.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Extrem langsamer Seitenaufbau nach Umstellung auf 400 mbits

Beitrag von robert_s »

gpskid hat geschrieben:Na ja das kommt aber dann für mich nicht in Frage. Dann bezahle ich ja weiter die 5 Euro im Monat
Betrachte es so: Die 5€ im Monat sind für die zusätzlichen Telefoniemerkmale, die Leihbox ist nur Mittel zum Zweck. Also entweder sind Dir die Telefoniemerkmale 5€/Monat wert oder nicht. (Mir wären sie es übrigens nicht, zumal ich mit meiner eigenen 6490 auch schon mal 3 Gespräche gleichzeitig führen konnte, obwohl im Vertrag nur 1 Sprachkanal zugesichert ist. 3 Nummern und 3 Gespräche ist mehr als ich brauche...)
gpskid hat geschrieben:Es hat sich ja nur geändert, dass ich nun zusätzlich auch noch eine IPV6 Adresse habe.
Alternativ kannst Du natürlich auch auf Deinem PC/Laptop IPv6 abschalten. Das hat ja den gleichen Effekt wie wenn der Router keine IPv6-Adressen verteilt.
gpskid
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2013, 22:42

Re: Extrem langsamer Seitenaufbau nach Umstellung auf 400 mbits

Beitrag von gpskid »

Die 3 Nummern brauche ich sowieso nicht, da ich noch einen Anschluss bei der Telekom habe und nur über den telefoniert wird.
IPV6 an den Rechnern deaktivieren habe ich schon versucht, hat aber das Problem nicht behoben. Das Problem könnte nun wirklich
auch ein anderes sein. Gerade ist mir aufgefallen, dass die Seiten die sich so langsam aufbauen hauptsächlich Seiten sind die auch
über IPV6 zu erreichen sind.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Extrem langsamer Seitenaufbau nach Umstellung auf 400 mbits

Beitrag von Menne »

die Modemwerte sind ok, über kurz oder lang kommste um IPV6 nicht herum!
Der Glubb is a Depp!