Neukunde Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tayrint
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2016, 14:29

Re: Neukunde Speedprobleme

Beitrag von Tayrint »

und was nun? was kann ich da tun und woran liegt das?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neukunde Speedprobleme

Beitrag von robert_s »

Anrufen. Die können auch die Werte sehen und schicken einen Techniker zur Fehlerbehebung.
Tayrint
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2016, 14:29

Re: Neukunde Speedprobleme

Beitrag von Tayrint »

Ja hatte ja mit der Hotline schon gesprochen und die meinten es liegt an Endgerät und morgen soll angeblich ein Techniker anrufen. Was mich stutzig macht ist, dass ich heute früh sms bekommen habe das mein Fall abgeschlossen ist.
Lass ich mich mal überraschen ob da ein Anruf kommt.

Wozu ist eigentlich dieser Aktivierungscode (den ich ja noch nicht habe)?
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neukunde Speedprobleme

Beitrag von Webmark »

Tayrint hat geschrieben:Wozu ist eigentlich dieser Aktivierungscode (den ich ja noch nicht habe)?
Den brauchst du um dich im "MeinKabel-Kundenportal" zu registrieren, oder falls du einen frei verkäuflichen Router benutzen möchtest.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Tayrint
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2016, 14:29

Re: Neukunde Speedprobleme

Beitrag von Tayrint »

Ah ok

Und ein Techniker bringt das alles mit den Werten in Ordnung und dann müsste das ganze ordnungsgemäß funktionieren?
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neukunde Speedprobleme

Beitrag von Webmark »

So sollte es sein.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
cwolf
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2015, 20:06
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neukunde Speedprobleme

Beitrag von cwolf »

Hallo!

Habe genau das gleiche Problem bei Kabel Deutschland.

Bei mir liegt eine Segmentüberlastung vor vielleicht ist es bei Dir ja auch sowas?!

Soll wohl hauptsächlich in Ballungszentren auftreten das Problem.

Ich frage mich nur wenn man ständig Neukunden wirbt ohne die Kapazitäten zu haben
bzw. es sich um ne Großstadt handelt wieso man seine Gerätschaften nicht mal aufrüstet...

Es heißt übrigens immer bis zu bei KD. Also BIS ZU 100Mbit/s - kann also auch VIEL WENIGER sein.

Beste Grüße!
Christian
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neukunde Speedprobleme

Beitrag von robert_s »

cwolf hat geschrieben:Es heißt übrigens immer bis zu bei KD. Also BIS ZU 100Mbit/s - kann also auch VIEL WENIGER sein.
Schau mal in die AGB. Es heisst eben nicht nur "bis zu", sondern z.B.:

Minimal 60.000 Kbit/s
Normalerweise 90.000 Kbit/s
Maximal 100.000 Kbit/s
Tayrint
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2016, 14:29

Re: Neukunde Speedprobleme

Beitrag von Tayrint »

Techniker war heute da, konnte nicht wirklich was tun, da anscheinend die Leitung in der Straße defekt ist.
Meine Frage lautet nun wer zahlt die Erneuerung und den aufriss der Straße?
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neukunde Speedprobleme

Beitrag von Webmark »

Tayrint hat geschrieben:Meine Frage lautet nun wer zahlt die Erneuerung und den aufriss der Straße?
Das fällt in den Zuständigkeitsbereich von Vodafone Kabel Deutschland.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Antworten