Massive Speedprobleme nach Umstieg auf Red Internet Business 200

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
badking
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2009, 08:14

Re: Massive Speedprobleme nach Umstieg auf Red Internet Business 200

Beitrag von badking »

Also als Verbindungsgeschwindigkeit wird angezeigt 212 Mbit Downstream und 26,5 Mbit Upstream (schön wärs :grin: )
der netstat-Befehl zeigt 0 Fehler :|
internet_junkie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2016, 06:20

Re: Massive Speedprobleme nach Umstieg auf Red Internet Business 200

Beitrag von internet_junkie »

Die Fritzboxen haben oft nur LAN 1 und 2 auf GBit geschaltet LAN 3 und 4 nur auf 100MBit, um Strom zu sparen.
Schau mal, wie Deine 4 LAN Ports in der Fritzbox geschaltet sind. Mal kann alle auf GBit umstellen oder einfach nur die die man benutzt.
badking
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2009, 08:14

Re: Massive Speedprobleme nach Umstieg auf Red Internet Business 200

Beitrag von badking »

Ja das hab ich gesehen, Port 1 und 2 laufen auf GBit, 3 und 4 auf Sparmodus. Das LAN-Kabel steckt aber im Port 1, daran kanns also auch ned liegen :cry:
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Massive Speedprobleme nach Umstieg auf Red Internet Business 200

Beitrag von robert_s »

badking hat geschrieben:Also als Verbindungsgeschwindigkeit wird angezeigt 212 Mbit Downstream und 26,5 Mbit Upstream (schön wärs :grin: )
Das ist nicht die Stelle, die ich meinte. Du solltest auf die Seite "Heimnetz" -> "Heimnetzübersicht" gehen und dort unter der Überschrift "Alle verbundenen oder angemeldeten Heimnetz-Geräte" nach Deinem PC suchen. Steht da wirklich "LAN 1, 1Gbit/s", oder vielleicht doch "LAN 1, 100 Mbit/s"...?
badking
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2009, 08:14

Re: Massive Speedprobleme nach Umstieg auf Red Internet Business 200

Beitrag von badking »

Ups Sorry falsch verstanden :P LAN 1 wird angezeigt als 1 Gbit/s. Sollte also passen
next333
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2016, 10:52

Re: Massive Speedprobleme nach Umstieg auf Red Internet Business 200

Beitrag von next333 »

Hi, habe das gleiche Problem seit dem Umstiegt von der 50 auf 100 Leitung. Wenn ich ein Downloadmanager egal welcher Art benutze brich die Geschwindigkeit meistens nach ein paar Sekunden ein, ab und zu auch wenn ich was im Browser runter lade. Manchmal ist es so schlimm das die komplette Verbindung ausfällt. Werde mich wahrscheinlich bald an VF wenden müssen, wenn es so weiter geht.
badking
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2009, 08:14

Re: Massive Speedprobleme nach Umstieg auf Red Internet Business 200

Beitrag von badking »

hey next333,

ein Leidensgenosse also? :D Du kannst dich ja auch mal direkt an das Vodafone Community-Forum wenden: https://forum.vodafone.de/

Musst dich registrieren. Dort kannst du einem Techniker deine Kunden- und Vertragsdaten zukommen lassen und der kann deinen Anschluss auf zu hohe Auslastung und ähnliche Probleme checken. Brauchst halt ein bissl Geduld, kann manchmal etwas dauern. Hab ich auch gemacht, Ergebnis noch offen ;)

Gruss
badking
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2009, 08:14

Re: Massive Speedprobleme nach Umstieg auf Red Internet Business 200

Beitrag von badking »

Nochmal ein kleines Update von mir....

Hab heute Antwort vom Techniker bekommen. Zum einen gibt es Aktuell einen "Rückkanalstörer" in meinem Bereich (whatever? :grin: ), daran wird momentan gearbeitet. Und zum Anderen ist das Segment hier besonders in den Abendstunden stark ausgelastet. Auch daran wird gearbeitet, Fertigstellung voraussichtlich August 2017 :cry:

Naja bleibt nix übrig ausser abwarten, wenigstens liegt das Problem nicht bei mir. Is ja auch schon was wert ;)

Gruss
Peter