Keine Statusseite vom Modem mehr.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Keine Statusseite vom Modem mehr.

Beitrag von amax »

Laß stecken, das Arris ist ein Docsis2 Modem und der Router dahinter ist rein IP4, alter Dlink und/oder alte Speedbox(Fritzbox).
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Keine Statusseite vom Modem mehr. /wirklich letztes update

Beitrag von amax »

Nachdem es wieder zu einem massiven Speedeinbruch kam und ich heute einen echt rotzigen VF Techniker an der Leitung hatte, packte mich letztendlich
die Wut und ich bin diesem alten Problem auf den Grund gegangen.
Ich habe das Modem von der Leitung genommen ( leider feste Verschraubung) und neu booten lassen.

:fingerzeig: Danach hatte ich die alte Statusübersicht.!

Also Leitung wieder dran und schnell die Seite aktualisiert, ging.....bis zum Ende die Initialisierung.... :wand:
Danach keine Aufruf mehr möglich. Solch ein verlogenes P..ck... :kotz:

Nachtrag:
Im Modemlog befindet sich vom 02.12.2016 -02:58 noch ein Eintrag ohne Zeitstempel und dies deckt sich mit dem Zeitpunkt der Abschaltung.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Keine Statusseite vom Modem mehr.

Beitrag von robert_s »

reneromann hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es den Modems völlig wurscht ist, ob IPv4 oder IPv6 genutzt wird - denn die Modems sind für den IP-Traffic völlig "blind".
Stimmt nicht. DOCSIS-Modems werden via IP provisioniert und gemanaget. In den DOCSISNachrichten steht auch drin, ob IPv6, IPv4 oder Dual-Stack gefahren wird. Das geht weder an DOCSIS noch am Modem vorbei.