Immer mal Ausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
milo66
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2012, 10:27

Immer mal Ausfälle

Beitrag von milo66 »

Hallo zusammen,
seit Monaten nervt es mich, dass das Internet mal für ein paar Minuten komplett ausfällt. Telefon und TV laufen weiter. Nach diesen Minuten "ruckelt" es meist noch etwas und dann geht das wieder prima. Häufig gibt es dieses Phänomen abends oder am WE. Weiß nicht, ob das da ne Überlastung ist?!... Gestern ist das beim Online-Banking passiert :wand: Das war mir dann schon zu blöd - will heute auch mal anrufen. Kennt jemand dieses Problem oder hat gar ne Erklärung dafür? Schönen Tag noch und Danke.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Immer mal Ausfälle

Beitrag von Menne »

Welches Modem, LAN oder Wlan, PLZ, Modemwerte, mehr Infos!
Der Glubb is a Depp!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Immer mal Ausfälle

Beitrag von reneromann »

Wenn das Telefon "normal" weiter läuft: Nutzt du WLAN? Wenn ja, probiere es bitte per Kabel. Nicht, dass das Problem durch Störungen von Nachbarn o.ä. verursacht wird, die zur gleichen Zeit ihr WLAN nutzen und es aufgrund von Überschneidungen der WLAN-Netze zu deinen Kurz-Ausfällen kommt...
uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Uepps

Beitrag von uepps »

Ich klinke mich hier mal denn ich habe seid ca 2 Monaten wohl das selbe Problem wie milo66. Auch bei mir ist mindestens einmal pro Woche, diese Woche wars am Montag und eben vor 5 Minuten, für 2-4 Minuten das Internet tot. Zu sehen ist es am Router durch die nicht mehr leuchtende Internet Lampe. Plötzlich geht's dann wieder.

Telefon habe ich noch nicht getestet ob das dann weiter geht,kann ich aber nächstes mal machen wenn ich es mitbekomme. TV habe ich nicht.

Es geht dann weder Handy und Tablet per WLAN noch die Kabel gebundenen Geräte die am Router per Kabel (switch) angeschlossen sind. Das ist mein AV meine Solo4k mein lcd.

Haben das so wenige bisher?
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Immer mal Ausfälle

Beitrag von Webmark »

Auch hier die Frage...
Menne hat geschrieben:... LAN oder Wlan, PLZ, Modemwerte, mehr Infos!
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Uepps

Beitrag von uepps »

LAN oder wlan? Steht doch da. BEIDES!

Was für Modem Werte?

PLZ 14542

Was wären denn noch mehr Infos?
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Uepps

Beitrag von Webmark »

uepps hat geschrieben: Was für Modem Werte?
Damit ist gemeint, dass du die Werte deines Modems hier postest, damit man sieht, ob sie sich innerhalb der Vorgaben bewegen. Zu den Werten gelangst du über die Benutzeroberfläche deines Modems.

Eine Übersicht mit den Vorgaben der Modemwerte findest du u. a. über meine Signatur.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Immer mal Ausfälle

Beitrag von Gebby »

milo66 hat geschrieben:Kennt jemand dieses Problem oder hat gar ne Erklärung dafür?
Ja, fast täglich. Bekomme von Vodafone die Auskunft, Knoten hoffnungslos überlastet, Ausbau erfolgt ab Februar 2017, und monatliche Gutschriften.
uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Uepps

Beitrag von uepps »

Hatte es vorhin wieder für ca 4 Minuten. Konnte nun testen und Telefon geht. Betrifft also nur das Internet
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
Antworten