Wie bekomme ich Hilfe bei instabiler Leitung?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
uppsala
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2009, 16:45

Wie bekomme ich Hilfe bei instabiler Leitung?

Beitrag von uppsala »

Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Jahren immer wieder Probleme mit instabiler Leitung (bei 32er Vertrag). Mehrfach Modemtausch, Kabeltausch ... ging manchmal mehr oder weniger lange gut, aber nie dauerhaft.
Jetzt Anfang Dezember der Versuch mit 100er Leitung und damit verbunden Austausch des Thomsen-Modems gegen den Kabel-WLAN-Router. Angeschlossen. Verbindungsprobleme. Techniker kam. Es ging. Techniker war weg. Verbindungsprobleme. Techniker kam. Dämpfung(?) nachjustiert. Techniker weg. Verbindungsprobleme. Techniker kam. Kabel getauscht. Techniker weg. Verbindungsprobleme. Heute wieder bei der Störungsstelle angerufen: "Ja, wir sehen instabile Leitung. Wir schicken Ihnen ein neues Kabel" ... Mein Hinweis, dass dies gerade vor zwei Wochen durch nen Techniker getauscht wurde und das Problem doch woander liegen müsse, bspw. "außerhalb" des Hauses, noch vor dem Kabel-WLAN-Router, brachte nur die Reaktion "Das gibt mir das System so vor" ... Sorry, aber das kann es doch nicht sein. Kann mir jemand mal nen Weg aufzeigen, wie man die Kuh vom Eis bekommt? Wie muss ich was formulieren? An wen muss ich mich wenden? ...
Danke für Hinweise und schönes WE
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wie bekomme ich Hilfe bei instabiler Leitung?

Beitrag von Webmark »

Du könntest dich in dieser Angelegenheit an die offizielle Vodafone Community wenden.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]