Hoher Ping in Blizzard Games

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
JackONeil
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2013, 19:48

Hoher Ping in Blizzard Games

Beitrag von JackONeil »

Moin,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich, scheinbar egal zu welchen Zeiten ich spiele, einen ungewöhnlich hohen Ping habe, sobald ich im Multiplayer von zB Overwatch oder Starcraft bin.
Während das Spiel nur läuft, ist der Ping bei guten 30-40ms, wenn ich tatsächlich spiele steigt er sofort auf ~170-300ms (meistes auf konstanten 170-200ms).
Hat das was mit Vodafone/Kabel Deutschland zu tun? Haben eine 100k Leitung, eigentlich selten Probleme mit dieser.

In der Firewall sind sowohl Overwatch als auch Starcraft freigegeben, also auf WIndows' Seite dürfte die Ursache nicht liegen.
Antworten