Angerufene hören mich nicht oder andersrum!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
basic3012
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2017, 00:27

Angerufene hören mich nicht oder andersrum!

Beitrag von basic3012 »

Liebes Forum,

vielleicht wisst ihr noch einen Rat?
Mittlerweile hatte ich zwei oder drei Techniker hier, die das Problem nicht lösen konnten.

Wenn ich ein ausgehendes Gespräch führe, kann ich irgendwann den Gesprächspartner nicht mehr hören, bzw. er mich nicht mehr.
Möchte ich dann erneut anrufen, geht gar nix mehr. Zu keiner Nummer! Das Freizechen hört man dauerhaft, die MFV Töne beim wählen sind zwar zu hören, aber es
kommt kein Anrufzeichen. Du hörst die MFV Töne und das dauerhafte Freizeichen gleichzeitig. Sorry, besser kann ich es nicht formulieren.
Der Techniker hat bereits einen neuen Verstärker eingebaut und sämtliche Kabel zum Verteiler geprüft.
Das Problem besteht auch bei meinem Nachbarn. Auch hier hat der Techniker sämtliche Kabel abisoliert. Gleiches Problem weiterhin.
Das Internet ist nicht davon betroffen. Der Router wurde auch bereits getauscht, leider ohne Erfolg.
Ich muss den Router komplett neu starten, dann geht es eine Zeit lang wieder. Das Problem ist leider sporadisch.
Manchmal kann ich mehrere Stunden telefonieren, ohne Abbrüche.

Der letzte Techniker meinte, sollte jetzt das Problem
immer noch bestehen, kann es nur noch von außen kommen.
Mein Telefon ist neu und wurde auch bereits getauscht.

Was sagt ihr dazu?

Bis jetzt bekam ich als Entschädigung immer wieder mal eine Gutschrift der Grundgebühr.
Eine Dauerlösung ist das aber nicht!

Viele Grüße

Oliver
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Angerufene hören mich nicht oder andersrum!

Beitrag von Menne »

welches Modem?
Der Glubb is a Depp!
basic3012
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2017, 00:27

Re: Angerufene hören mich nicht oder andersrum!

Beitrag von basic3012 »

Hi,

ein CBN CVE3060.

Gruß
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Angerufene hören mich nicht oder andersrum!

Beitrag von Samchen »

basic3012 hat geschrieben:Hi,

ein CBN CVE3060.

Gruß
Dieses Modell gibt es so nicht! Entweder CBN, oder CVE30360 was ein Hitron ist!
basic3012
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2017, 00:27

Re: Angerufene hören mich nicht oder andersrum!

Beitrag von basic3012 »

Hi,

sorry, ich hatte das alte Lesezeichen vom alten Hitron Router gespeichert.

Der Router ist von "cbn" CH7466CE. Morgen kommt der Techniker und will prüfen, ob von außen die Störung kommt. Verteiler etc.
Bei uns im Haus bzw. bei mir ist alles soweit in Ordnung.

Mein Nachbar hat zwar auch starke Verbindungsabbrüche, die er aber selbst Vodafone Kabel Deutschland melden muss.

Grüße
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Angerufene hören mich nicht oder andersrum!

Beitrag von Menne »

sag das dem Techniker mit dem Abbrüchen vom Nachbar, net das ein Rückwegstörer unterwegs ist!
Der Glubb is a Depp!
basic3012
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2017, 00:27

Re: Angerufene hören mich nicht oder andersrum!

Beitrag von basic3012 »

Hi,

also der Techniker hat den Router getauscht und ein sehr gutes neues Kabel installiert.

Seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Aber so richtig getestet habe ich es noch nicht.

Mal sehen, ich halte dich auf den Laufenden.

Grüße

Oliver