Umstellung von 32Mbit auf 200Mbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Umstellung von 32Mbit auf 200Mbit

Beitrag von amax »

Leijendekker hat geschrieben:Ich komme aus Bomlitz.
Walsrode Ost. Also in der Nähe

Edit: Mein persönliches Angebot von VDK ist auch schon von 200Mbit auf 100Mbit gesetzt worden.... :D .
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Umstellung von 32Mbit auf 200Mbit

Beitrag von Webmark »

@Leijendekker,

Nimmst du die Messung mit LAN oder WLAN vor? Eine aussagekräftige Messung ist nämlich nur mit LAN möglich.

Ich glaube du orientierst dich ohnehin zu stark an den vorgegebenen Werten wie 200 Mbit/s. Dabei handelt es sich lediglich um die max. erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit.

Siehe Auszug aus den AGB - Internet und Telefon - Stand: November 2016

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 99810r.png[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 99907n.png[/img]

Wie sieht denn die Übertragungsgeschwindigkeit in der Realität aus, wen du eine große Datei z. B. bei Windows oder Knoppix herunterlädst?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Leijendekker
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2017, 20:51
Wohnort: Heidekreis

Re: Umstellung von 32Mbit auf 200Mbit

Beitrag von Leijendekker »

Die Messungen erfolgen per LAN-Verbindung.

Ich halte mich nicht an den 200MBit fest. Mir ist schon klar, das ich nicht ständig diese Verbindung haben kann und es auch tagesabhängig ist. Bei meiner vorigen Geschwindigkeit von 32000, hatte ich nicht solch schwankenden Differenzen!
Mir ist bloß unklar, warum zwei verschiedene Tests innerhalb kurzer Zeit (nicht mal eine Minute) verschiedene, aus meiner Sicht gravierende Unterschiede anzeigt. Einmal 64kbits - 32000kbits (Vodafone), gleich hinterher ein anderer (Bundesnetzagentur oder auch speedtest.net) 206000kbits.
Leijendekker
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2017, 20:51
Wohnort: Heidekreis

Re: Umstellung von 32Mbit auf 200Mbit

Beitrag von Leijendekker »

So ich habe mal folgende Dateien runtergeladen:

Microsoft Office 1,54Mb/s
Knoppix Uni Kaiserslautern 8,62Mb/s
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Umstellung von 32Mbit auf 200Mbit

Beitrag von robert_s »

Leijendekker hat geschrieben:So ich habe mal folgende Dateien runtergeladen:

Microsoft Office 1,54Mb/s
Knoppix Uni Kaiserslautern 8,62Mb/s
Der FTP-Server der Uni Kaiserslauten vermag mir auch keine 200Mbps zu liefern, da kommen im Schnitt 13-14 MBytes/s (ca. 110-120Mbps) heraus. Also nicht zum Test geeignet.

Versuch es mal hiermit: http://speedtest.belwue.net/http-dl.html

Der liefert mir die vollen 200Mbps.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Umstellung von 32Mbit auf 200Mbit

Beitrag von Webmark »

Bei mir ebenso. (Geschwindigkeit bei Datei - 1 GByte: ca. 23 - 25 MB/s kontinuierlich).
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]