Verbindungsabbrüche LAN,WLAN, Telefon. Verkabelung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Exten13
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2017, 12:24

Verbindungsabbrüche LAN,WLAN, Telefon. Verkabelung

Beitrag von Exten13 »

Hallo zusammen,

hab mich jetzt extra mal hier im Forum angemeldet, ob vielleicht von euch jemand Rat weiß.
Wir wohnen zu zweit in einer 3-Zimmer Wohnung in einem etwas älteren 5 Parteien Haus und beziehen Internet und auch Telefon von Kabel Deutschland. (anfangs 50mbit und seit letztem Jahr 100mbit)
Nun hatten wir vor ca. 1 1/2 Jahren das Problem, dass bei uns mehrmals am Tag die Internet- sowie die Telefonverbindung abbricht für mal 10 Sekunden bis hin zu 5-10 Minuten
Wir hatten dann damals auch schon mehrere Techniker zu Besuch die aber alle das gleiche gemacht haben: Neuen Router vom selben Modell hingesetzt (Fritz Box 6360) und erzählt wie der vorherige
Techniker keine Ahnung hatte was er tut..
Leider wurde dadurch das Problem auch nicht gelöst, bis es dann auf einmal vor einem Jahr ca. verschwand und alles wieder in bester Ordnung war.
Allerdings trat das Probleme jetzt vor ca. 3-4 Monaten wieder auf, also ständige Verbindungsabbrüche und das Zeugs. Haben daraufhin wieder bei KD angerufen und die haben uns insgesamt
5 mal einen Techniker vorbeigeschickt, davon 3 mal der gleiche. Lösungsversuche waren 2 neue Router vom gleichen Modell wie oben beschrieben und dann auch ein Nachfolger Modell 6490..ohne Erfolg
Es wurde im Keller am Verstärker etwas rum geschraubt, da sich dort die Werte im Vergleich zu damals wieder geändert hatten und in der Wohnung an der Steckdose ebenfalls..auch ohne Erfolg.
Nun wollte er an den Verteilerkasten, den wir beide erstmal suchen mussten, da dieser weder im Keller noch am Dachboden zu finden war. Stellte sich dann heraus, dass das Haus, mir fällt das Wort bzw. die Bezeichnung dafür leider nicht ein, über ein Kabel verkabelt ist, welches dann in alle Wohnung verläuft und diese dann halt versorgt. Daraufhin meinte der Techniker, dass es nun sein könnte, dass wenn es nicht bei uns in der Wohnung liegt und auch nicht an der Verkabelung vorm Haus auf der Straße, dass es ein Problem innerhalb der anderen Wohnungen sein kann. Eine defekte Steckdose oder Wackelkontakt oder ähnliches.
Wie es scheint, sind wir auch die einzige Wohnung im Haus die ein solches Problem mit Internet und Telefonie hat, welches laut Techniker nur der Hausverwalter lösen könnte indem er das Haus mit einem Verteilerkasten neu verkabelt.
Nun endlich meine Frage: Gäbe es irgendwie die Möglichkeit für unsere Wohnung separat so ein Kabel legen zu lassen? Von mir aus auch provisorisch, dass z.B. wir uns von der jetzigen Verkabelung abtrennen und dafür eine eigene in die Wohnung legen lassen, vielleicht seitlich an der Wohnung entlang oder so? Einerseits möchte Ich nicht, dass wegen einer Wohnung das komplette Haus verkabelt werden muss, vorallem da wir schon ziemlichen Stress mit den Mieterin unter uns haben wegen diversen Themen und die davon bestimmt alles andere als begeistert wären) andererseits ist eine unstabile Verbindung sowohl beim Surfen als auch beim Telefonieren eher nicht so Toll.
Mein Wissen in dem Bereich ist eher begrenzt, deswegen entschuldigt bitte meine Unwissenheit zu dem Thema.
Antworten