degewo-Mieter Neukunde KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
pinkpanter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2017, 15:41

degewo-Mieter Neukunde KD

Beitrag von pinkpanter »

Hallo,

seit einer Woche (16.01.) bin ich jetzt KD-Kunde, weil die WBG den Anbieter von TC nach KD gewechselt hat.
Und bisher bin ich Überhaupt nicht zufrieden. Internet bricht immer wieder ab, Webseiten bauen sich nicht auf......u.ä.
Anruf bei der Störungshotline KD brachte die Erkenntnis, das keine Netzstörung vorliegt.
Erneuter Anruf bei der Hotline, diesmal bekam ich zur Antwort, das ich wohl erst einmal damit leben müßte, weil wohl viele in Berlin Streamingdienste nutzen und das die Geschwindigkeit sehr drückt. Und am Wochenende und dazu noch im Winter könnte man da nichts machen. Aber im Frühjahr sollte sich das dann bessern.
Auf den Hinweis meinerseits, das das vorher bei TC nicht auftrat, meinte die Mitarbeiterin am Telefon, das TC die selben Kabel nutzt wie KD und es auch so aufgetreten wäre.
Jetzt soll ich mich in die Bandbreitenstörung eintragen lassen. Was bringt das denn?

Zur Info, bevor wir auf KD umgeschaltet wurden, wurde im ganzen Viertel Kabel in die Erde gelegt, angeblich Glasfaser um gutes Internet zu bekommen.

Meiner Meinung nach ist es erheblich schlechter geworden als vorher.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und was könnte ich ggf. noch tun?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: degewo-Mieter Neukunde KD

Beitrag von Menne »

Welches Modem, Modemwerte, MMD oder Dosenaufsatz, Nachbar auch Probleme, geht TV ?
Der Glubb is a Depp!
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: degewo-Mieter Neukunde KD

Beitrag von Gebby »

pinkpanter hat geschrieben:Erneuter Anruf bei der Hotline, diesmal bekam ich zur Antwort, das ich wohl erst einmal damit leben müßte, weil wohl viele in Berlin Streamingdienste nutzen und das die Geschwindigkeit sehr drückt. Und am Wochenende und dazu noch im Winter könnte man da nichts machen. Aber im Frühjahr sollte sich das dann bessern.
Das ist auch die Auskunft, die ich immer bekomme.
Tagsüber ist volle Bandbreite da, abends und am Wochenende ists grauselig. Jeden Monat 1x anrufen, bekomme dann immer einen halben Monatsbeitrag erstattet, bezahle also weniger. Ich hoffe es wird auch wirklich ab Februar besser.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: degewo-Mieter Neukunde KD

Beitrag von spooky »

Nur zur Info für unseren neuen BoardUser:
Menne ist kein Bot... auch wenn es sich manchmal so liest.

Wahrscheinlich ist das Segment voll, wenn es Nachts und Vormittags einigermaßen passt mit dem gebuchten Tarif und abends es lahm wird.
pinkpanter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2017, 15:41

Re: degewo-Mieter Neukunde KD

Beitrag von pinkpanter »

Menne hat geschrieben:Welches Modem, Modemwerte, MMD oder Dosenaufsatz, Nachbar auch Probleme, geht TV ?
Kabelmodem CBN CH7466ce
??
Multimediadose ist vorhanden, waurde ja vorher bei TC auch genutzt
bei meinen Nachbarn wüßte ich garnicht wer noch Internet nutzt....also wem ich fragen sollte
TV funktioniert problemlos.....VoD hab ich noch nicht probiert
pinkpanter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2017, 15:41

Re: degewo-Mieter Neukunde KD

Beitrag von pinkpanter »

spooky hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist das Segment voll, wenn es Nachts und Vormittags einigermaßen passt mit dem gebuchten Tarif und abends es lahm wird.
nur mal so. gerade als arbeitenden Bevölkerung hat man doch abends und am Wochenende zeit fürs Internet.
heute war das Internet den ganzen Tag über, mehr oder weniger nicht existent.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: degewo-Mieter Neukunde KD

Beitrag von robert_s »

pinkpanter hat geschrieben:Kabelmodem CBN CH7466ce
Dann poste mal bitte Screenshots von der Modem-Status-Seite. Daran kann man sehen, ob es Übertragungsprobleme auf der Leitung gibt (obwohl VFKD das auch schon geprüft haben sollte).

Ansonsten könntest Du mit einem DVB-C Stick überprüfen, ob Dein Segment tatsächlich überlastet ist:

viewtopic.php?t=15097

Wenn Du eine Segmentüberlastung feststellst, könntest Du bei Vodafone nachfragen, bis wann die das zu beheben denken und auf eine Gutschrift für die bis dahin erbrachte Minderleistung drängen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: degewo-Mieter Neukunde KD

Beitrag von Menne »

das sagt sehr wahrscheinlich aus, das dein Segment überbucht ist, jetzt kannste warten bis VF weiterausbaut, was ziemlich lange dauern kann, da sind mal 1 Jahr gar nix, oder kündigen und den Anbieter wechseln!
Der Glubb is a Depp!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: degewo-Mieter Neukunde KD

Beitrag von amax »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Segmnet in so kurzer Zeit überbucht sein sollte, zumal es beim Voranbieter, der die gleiche Struktur nutzte nicht
der Fall war. Bei mir ist es von einem auf den anderen Tag hier ähnlich verlaufen. Gestern lamte mein Anschluß völlig. Daraufhin checkte ich alle Verbindungsrichtugen kurz ab ( Ookla Beta)
Server Richtung Hamburg max.6- 7mbit, Richtung Frankfurt um die 18-20 mbit und nach Berlin volle 32mbit. Also liegt es hier nicht am Segment.
Das Peering, zu meinen US Foren ist z.Z auch nicht der Hit.

Einzig dass die Daten bei mir nur über einen Downstreamkanal kommen, habe ich mir selbst zu zuschreiben. Ein Upgrade steht für mich aber so lange
in den Sternen wie ich mit VF im Clinch liege.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Antworten