200er Leitung seit Mitte November Instabil

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
knightsystems
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2017, 19:27

200er Leitung seit Mitte November Instabil

Beitrag von knightsystems »

Hi Leute,
habe Kabel Business 200 und wie im Betreff schon steht, eine recht instabile Leitung seit Mitte November.

Am Anfang noch recht heftig, mit nur 40.000er Geschwindigkeit die bei der Hälfte des Speedtests komplett einbricht, und dann auch abbrach (wohl auch wegen Paketverlust) Dies haben Sie wenigstens Behoben, aber Hauptproblem bleibt noch.
Bis November habe ich immer um die 200.000 reinbekommen, es war schon richtig selten unter 195.000 zu kommen. Aber mittlerweile, geht des auf und ab. Siehe Screen:
[ externes Bild ]

Ping und Upload sind zu 99% ohne Probleme und liefern "ordentliche" Ergebnisse.
Das beste, die Einbrüche sind total sporadisch und auch quasi nie zu einer festen Tageszeit. Mal als Beispiel, einen nicht so schlimmen Tag (vergangener Samstag):
[ externes Bild ]

Das da ein Techniker / ein Kabel Deutschland Hotline Mensch durch "Zufall" mal das auch mitkriegt, ist entsprechend niedrig, und genauso werd ich behandelt. "Bei uns siehts okay aus, liegt 200% an Ihnen." 4 Techniker haben mittlerweile das Gegenteil bewiesen, machen schön brav ohne das was angeschlossen ist mit Ihrem Laptop Speedtest, kriegen gute Werte raus - sagen alles top. Kaum machens den nochmal (oder noch n drittes mal) is der Speed wieder unten. (ich selber hab mir die Mühe gemacht und meinen PC mal bei meiner Arbeit angeschlossen im Rechenzentrum, das kam dabei raus. Also bei mir bremst auch nix aus.)
der zweite oder dritte Techniker meinte, da ist ein Bauteil in der Linie (wohl 24 Häuser gesamt, so Hochhäuser mit im Schnitt 20-60 Wohnungen) defekt sei weil Trägerkanäle (oder so) starke Schwankungen haben (6-12db) und ich glaube sowas wie MER/BER nicht messbar war, man müsste Netzpläne anfordern und dann kommt der wieder. Quasi is da nix passiert.

FritzBox Tausch hab ich auch schon hintermir. Keine Besserung, anbei die Werte.
[ externes Bild ]

Ideen wie ich das wieder in den Stand vor November bekomme?

Grüße
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: 200er Leitung seit Mitte November Instabil

Beitrag von Menne »

die Modemwerte sind ok, wenns nicht klappt wie sind die Pegel dann, mach davon mal einen Screenshot!


21.1 war ein Samstag, evtl ist dein Segment total überbucht!
Der Glubb is a Depp!
knightsystems
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2017, 19:27

Re: 200er Leitung seit Mitte November Instabil

Beitrag von knightsystems »

[ externes Bild ]
Mal wieder einer mit schönen Spitzen, welche nicht so heftig sind wie sonst
[ externes Bild ]

Werte: [ externes Bild ]
knightsystems
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2017, 19:27

Re: 200er Leitung seit Mitte November Instabil

Beitrag von knightsystems »

Ich glaube wir können hier quasi zu machen, Segmentauslastung liegt bei 96-99% entsprechend schnell ist das Internet.

Grüße