Totalausfall seit Montag

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ben2k
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2017, 22:31

Totalausfall seit Montag

Beitrag von Ben2k »

Hi, kurze Frage da wir von KD keine Infos bekommen wenn die Hotline nicht völlig überlastet ist. Kann jemand sagen was z.Z. los ist. Wir haben seit Montag einen Totalausfall Modem sagt bei Network Access denied Downstream schaut gut aus aber Upstream Power schwankt innerhalb weniger Sekunden von 63 bis 113 dB(mikroV). Erst sollte men Techniker kommen dann hieß es Gebietsstörung die ich aber weder online bestätigt bekomme und keinen km weiter läuft alles.

Jemand ne Idee?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Totalausfall seit Montag

Beitrag von kabelhunter »

Wo bist du denn ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Totalausfall seit Montag

Beitrag von Trebo »

Hast du mal im Kundenportal unter "Störungshilfe" nachgeschaut, ob eine Netzstörung vorliegt?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Ben2k
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2017, 22:31

Re: Totalausfall seit Montag

Beitrag von Ben2k »

kabelhunter hat geschrieben:Wo bist du denn ?
83301
Trebo hat geschrieben:Hast du mal im Kundenportal unter "Störungshilfe" nachgeschaut, ob eine Netzstörung vorliegt?
Ben2k hat geschrieben: die ich aber weder online bestätigt bekomme und keinen km weiter läuft alles.

Was mich hald am meisten nervt ist die absolute Gleichgültigkeit des gesammten Service Apparats. Ich bin schon mehrere male nach 30 Minuten wegen zu vielen Anrufen aus der Hotline geworfen worden (wenn ich schon ne halbe Stunde in der Warteschleife hänge dann auch gern noch eine halbe wenn ich dafür Rückmeldung bekomme was los ist) die 2 mal die ich durchgekommen bin wurde mir immer per SMS Infos versprochen, es ist jetzt über 50 Stunden nach des 1. mal das mir Infos versprochen wurden. Mir würde ja selbst als IT Techniker reichen "wir können es uns nach 50h selbst nicht erklären warum das Netz ausgefallen ist stellen sie sich auf einen längeren Ausfall ein"...

Wenn ich einen Kunden von mir 50h im dunklen lasse habe ich den die längste Zeit betreut...
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Totalausfall seit Montag

Beitrag von Menne »

nimm das Modem vom Strom und melde dann eine Störung, dann kommt ein Techniker, kurz bevor er kommst steckst das Teil wieder ein, und mach Screens von den Pegeln, oder Dreh ein Video von den Schwankungen und zeigs ihm!
Der Glubb is a Depp!
Ben2k
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2017, 22:31

Re: Totalausfall seit Montag

Beitrag von Ben2k »

Ich soll also mein Problem verschleiern damit ich einen Techniker bekomme der Falsche Informationen zu meiner Störung hat nur um Ihm dann zu sagen ach übrigens war ganz anders, und wenn es dann nicht an meinem Modem liegt bekomm ich auch keine Rechnung über den Techniker Einsatz bei mir Vorort?

Ich weiß ja nicht o_O
2. Meinung dazu?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Totalausfall seit Montag

Beitrag von Menne »

poste mal nen Screen von deinen Pegeln! Ham deine Nachbarn auch Probleme ?
Der Glubb is a Depp!
Ben2k
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2017, 22:31

Re: Totalausfall seit Montag

Beitrag von Ben2k »

Ich red nicht mit meinen Nachbarn, ne Spass beiseite die meisten haben Telekom DSL historisch bedingt, Kabel gibts noch ned lang und ist ne Siedlung aus den 70ern die meisten haben nie umgestellt da ihnen 16Mbit reichen. Wie gesagt nicht mal 1000m weiter geht alles in normalen Bahnen, ich könnt von dort mal das Modem zu uns holen, ist das möglich?

Ich bin grad noch in der Arbeit und kann keinen Screen machen aber es ist nen Ubee und ich klick hald alle 5 sekunden auf refresch und innerhalb von 4-5 klicks hab ich schon gesehen dass er von 63 bis 113 db(µV) Werte anzeigt.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Totalausfall seit Montag

Beitrag von Menne »

du kannst es mal Probieren obs am anderen Anschluß geht, es kann ja ein Bauteil in der Strasse defekt sein, oder dein Verstärker , oder dein Modem selbst!
Der Glubb is a Depp!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Totalausfall seit Montag

Beitrag von Trebo »

Ben2k hat geschrieben:Wie gesagt nicht mal 1000m weiter geht alles in normalen Bahnen, ich könnt von dort mal das Modem zu uns holen, ist das möglich?
Ja, das geht.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit