Neustarts Fritzbox 6490

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
IceTea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28.01.2017, 09:58

Re: Neustarts Fritzbox 6490

Beitrag von IceTea »

Das mach ich zwar ungern. Hab aber auch schon daran gedacht. Wenn der Techniker morgen nichts findet werde ich das noch mal versuchen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Neustarts Fritzbox 6490

Beitrag von Menne »

wenn ne Sicherung eingespielt wurde ist das der Fehler 1000% ig!
Der Glubb is a Depp!
IceTea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28.01.2017, 09:58

Re: Neustarts Fritzbox 6490

Beitrag von IceTea »

Leider hat das Zurücksetzen keine Lösung gebracht. Hab die Box komplett von Hand neu aufgesetzt und seit Sonntag wieder zwei Neustarts. Leitung ist laut Vodafone ok und wie Du sagst, die Modemwerte auch. Ich war bis jetzt eigentlich zufrieden mit der Leistung aber so langsam ziehe ich eine Sonderkündigung in Betracht. Dee laborier jetzt schon seit über drei Wochen an dem Problem.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neustarts Fritzbox 6490

Beitrag von spooky »

Einzige Möglichkeit die ich noch sehe:
Eventuell wird die Box zu warm...
stell die mal Hochkant, die steht auch auf der Seite ohne Probleme.
IceTea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28.01.2017, 09:58

Re: Neustarts Fritzbox 6490

Beitrag von IceTea »

Danke für den Tipp. Hochkant ist leider nicht möglich. Hab sie aber mal auf Klötzchen gestellt. Allerdings verrichtet die Box 1 1/2 Jahre an der Position ihre Dienste ohne Probleme. Ein plötzlich auftretendes Thermische Problem sollte doch durch den Tausch der Box zumindest behoben sein.
Mal sehen ob es hilft.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neustarts Fritzbox 6490

Beitrag von VBE-Berlin »

Bitte nicht hauen für die Frage:

Wurde schon einmal eine andere Steckdose verwendet?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neustarts Fritzbox 6490

Beitrag von Webmark »

spooky hat geschrieben:Eventuell wird die Box zu warm...
Das lässt sich ja durch die Temperaturanzeige leicht feststellen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neustarts Fritzbox 6490

Beitrag von spooky »

Webmark hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Eventuell wird die Box zu warm...
Das lässt sich ja durch die Temperaturanzeige leicht feststellen.
Eventuell ist es der Box schon zu warm, wenn die Anzeige meint es ist noch ok?
IceTea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28.01.2017, 09:58

Re: Neustarts Fritzbox 6490

Beitrag von IceTea »

Also @VBE-Berlin: Den Gedanken hatte ich auch schon und hab die Steckdose gewechselt. Leider auch ohne Erfolg.

Die Temperatur liegt bei etwa 65°. Hab mal ein Bild angehängt.

Aber anscheinen hat sich das Problem jetzt von selbst repariert, ohne dass ich nach dem letzten Reboot was verändert habe. Seit gestern Morgen läuft die Box ohne Neustarts. Scheint dann wohl doch eher etwas Netzseitiges gewesen zu sein. Hoffe die Geschichte hat sich jetzt erledigt. Hat für den endanwender was von Kaffeesatz lesen den Fehler zu suchen.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 72224a.png[/img]
Lutze

Re: Neustarts Fritzbox 6490

Beitrag von Lutze »

sind aber 15-20 Prozent höhere Temperaturen als bei mir