Youtube extrem langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Youtube extrem langsam

Beitrag von 2rangerfan0 »

Interessant ist, wie viel gleich ausflippen mit "Entschädigung", "so n Scheißladen", etc...

Die haben glaub ich noch nie in die AGB geschaut... Ich hab jetzt seit 2007 Internet über Kabel Deutschland und SELTENST von KD verschuldete Ausfälle... Bisher gabs mehr Störungen, weil ein Kabel abgebaggert wurde...
Die sollen sich mal alle nicht so haben. :roll:

Klar ist es ärgerlich, aber andre Anbieter haben auch mal große Probleme...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Youtube extrem langsam

Beitrag von Boba Fett »

Und warum steht das alles im "Youtube langsam"-Thread? :D
2rangerfan0 hat geschrieben:Interessant ist, wie viel gleich ausflippen mit "Entschädigung", "so n Scheißladen", etc...
Es meckert bei weitem nicht gleich jeder derartig rum. Meckerer gibts immer, entweder die, die sofort beim kleinsten Problem meckern, oder die, die dauernd Probleme haben und deswegen (zurecht) meckern.

Ich mecker nicht, ich hab nur überrascht festgestellt, das eine Störung vorliegt und hätte gerne Infos dazu. Wenn es nicht gerade eine "globale Störung" gibt, funzt meine Inetanbindung tadellos und das seit 8 Jahren mit VF/KDG, 7 Jahre davon mit 32Mbit/s und das letzte Jahr mit 200Mbit/s.
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Re: Youtube extrem langsam

Beitrag von DSLade »

Bis die [url=http://allestörungen.de/stoerung/kabel-deutschland/karte/]Störungskarte[/url] geladen ist, vergehen drei Minuten. Grüße aus 0941 Regensburg!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Youtube extrem langsam

Beitrag von 2rangerfan0 »

@Boba Fett:

Die Anmerkung meinerseits war auch an die Kommentare auf meiner verlinkten Seite gerichtet. Nicht an die hier im Forum.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Youtube extrem langsam

Beitrag von Hulupaz »

Boba Fett hat geschrieben:Und warum steht das alles im "Youtube langsam"-Thread? :D
Hihi, weil Youtube so nicht benutzbar ist. Ich schaue alldieweil einige youtube-Collagen durch und mit der Bandbreite geht da fast nichts... youtube drosselt auf 144p und das sieht aus wie... :kotz:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Youtube extrem langsam

Beitrag von DerSarde »

Könnte das der Grund für die vielen Störungen aktuell sein?
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... 91478#M643
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Youtube extrem langsam

Beitrag von reneromann »

DerSarde hat geschrieben:Könnte das der Grund für die vielen Störungen aktuell sein?
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... 91478#M643
Solange es nur EIN Kabelschaden ist, frage ich mich wirklich, was für ein Kabel dort durchgehackt wurde -und- warum keine entsprechenden alternativen Routen existieren...

Ganz im Ernst: Alles auf eine Karte ist nicht unbedingt der beste Weg...
Nicht umsonst kann ich nur jedem empfehlen, der dringend auf das Internet angewiesen ist, am Besten zwei räumlich getrennte Internetanbindungen bei zwei verschiedenen Providern zu benutzen, damit die Wahrscheinlichkeit eines solchen Events eben so gering wie möglich ist...
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Youtube extrem langsam

Beitrag von maduski »

Hallo zusammen,

Ich habe einen 400Mbit Vertrag im Raum Nürnberg der sonst zu jeder Tageszeit noch genug "reserven" hat.

Abgesehen von dem heutigen Superengpass fällt mir auch seit ein paar Tagen auf, dass manche Youtube Videos normal wie immer laufen und einige lange zum starten brauchen und dann max. 480p. Wenn ich manuell auf HD drehe gibts ein ruckeln, die Videos kann man nicjt ansehen.

Ich vermute, dass die schlecht laufenden Videos auf Servern liegen, die schlecht an VF angebunden sind.
NuVirus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.06.2016, 22:23

Re: Youtube extrem langsam

Beitrag von NuVirus »

Etwas ähnliches ist mir auch bereits aufgefallen die letzten Tage, die Videos sind einfach nicht richtig geladen.
Mal sehn wie es sich nach der Behebung verhält.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Youtube extrem langsam

Beitrag von 2rangerfan0 »

Tja.. Gespart wird überall.

Wenn es nach der Deutschen Bahn ginge, gäbe es in ein paar Jahren auch nur noch ein paar zentrale Stellwerke.

Aber die haben mittlerweile selbst kapiert,dass das nicht machbar ist und so sollen auch regional noch welchesl bleiben.

Zentralisierung ist nicht immer (eig sogar selten) die Lösung von Problemen. Ist es zu aufgebläht knallt es irgendwann richtig... Egal in welchem Bereich...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01