400 Mbit bisher große Enttäuschung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Re: 400 Mbit bisher große Enttäuschung

Beitrag von Gulaschsuppe »

maduski hat geschrieben:Warum muss bei einem Upgrade von 200 auf 400 ein Techniker die 6490 gegen eine andere austauschen? Und wenn ja gegen was für ein Modell? So wie ich es lese wieder eine 6490?
Richtig. Wieder eine 6490.... warum, werde ich morgen bei der Hotline erfragen.....
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 400 Mbit bisher große Enttäuschung

Beitrag von spooky »

Heute wurden bei mir 400 geschaltet:
SpeedTest über iPad Air 2: 230/25
Habe leider kein LAN zum iMac liegen, dafür funktioniert meine Telefonie nicht mehr.. 4 registriert, keine angemeldet
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 400 Mbit bisher große Enttäuschung

Beitrag von spooky »

Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Re: 400 Mbit bisher große Enttäuschung

Beitrag von Gulaschsuppe »

@ spooky
Wolltest doch nicht warten, bis es bei mir richtig läuft!!! :grin: :grin:

So, zu meinem Fall ein kurzes Update:
Heute telfonisch mit der technische Diagnose gesprochen. Lange Rede, kurzer Sinn..... die Frequenzen 794 Mhz (stark) und 802 Mhz (ein wenig) sind wahrscheinlich durch LTE-Einstrahlung gestört. Technikertermin morgen.... Fortestzung folgt......
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 97633u.PNG[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 400 Mbit bisher große Enttäuschung

Beitrag von spooky »

Ich konnte nicht warten :D
Bei einige hat es geholfen die Fritzbox in einen Karton, der mit Alu ausgelegt war, zu stellen
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Re: 400 Mbit bisher große Enttäuschung

Beitrag von Gulaschsuppe »

spooky hat geschrieben:Ich konnte nicht warten :D
Bei einige hat es geholfen die Fritzbox in einen Karton, der mit Alu ausgelegt war, zu stellen
Die technische Diagnose hat sich noch andere Modemwerte in meinem Mehrfamilienhaus angesehen und die haben alle diese Störung um die 800 Mhz.... also wird das Signal schon nicht sauber an den HÜB kommen oder am HÜB gestört.....
Ich könnte ja aus Spaß mal die Box enwickeln.... bezweifel aber, dass das was bringt.....
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Re: 400 Mbit bisher große Enttäuschung

Beitrag von Gulaschsuppe »

Kurzes Update:

Techniker war da. ABER, der HÜB befindet sich in einem anderen Hauseingang, wo wir keinen Zugang bekommen haben. (Alle Anwohner angeklingelt --> niemand hat geöffnet). Techniker unter Zeitdruck und ich kümmere mich mit der Hausverwaltung (VWI) um den Zugang zum HÜP zu einem anderen Termin. Techniker meinte aber, dass der ganze Strang betroffen ist und es an einem defekten HÜB liegt oder um ein Abschirmungsproblem handelt. Dies bewirkt bei mir ein "flappen" bei 794 MHz und somit instabilen Leitung.