Ausfall NUR Telefon mit Compal CH7466CE in 30173 Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
sb82
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2017, 08:02

Ausfall NUR Telefon mit Compal CH7466CE in 30173 Hannover

Beitrag von sb82 »

Guten Morgen liebe Community,

seit rund 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Festnetztelefon ausfällt in 30173 Hannover (kein Freizeichen beim Wählen und keine Erreichbarkeit). Davor war alles super. Wir sind seit Anfang Dezember erst Kunden, die Technik ist also neu. Es ist gefühlt immer zu meiner Heimkehr nach Feierabend (17-18 Uhr) oder später am Abend. Ab und zu auch am Wochenende nachmittags --> Überlastung??? Internet und Kabel-TV sind nicht betroffen.

Ich muss jedesmal den Router vom Netz nehmen und dadurch neu starten, dann "hält" es 24-48h Stunden, bis der Fehler wieder auftritt. Hab schon mind. 8x erfolglos mit den Leuten der Hotline gesprochen (auch ein Techniker rief mich an und sprach von erfolgreich behobenen Leitungsstörungen), Werksreset, Anschluss des Routers an eine separate Steckdose (das waren u. a. die Tipps der Hotline) brachten keinen Erfolg.

Langsam ist meine Geduld am Ende, aber kündigen wollte ich nicht, weil wir mit dem Gesamtpaket eigentlich zufrieden sind. Aber ich werde nicht dauerhaft aufs Festnetz verzichten.

Was kann das sein?

Vielen Dank!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Ausfall NUR Telefon mit Compal CH7466CE in 30173 Hannover

Beitrag von reneromann »

Wurde das Gerät seitens VF schon mal getauscht?
Nicht das das Compal einen weg hat...

Und was für ein Telefon hängt denn hinten am Compal dran?
Und vor allem: Hängt das Telefon DEFINITIV am TEL1-Port?

Was zeigt überhaupt das Log vom Compal an?
sb82
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2017, 08:02

Re: Ausfall NUR Telefon mit Compal CH7466CE in 30173 Hannover

Beitrag von sb82 »

Hallo,

es ist ein uralt analog A400 Schnurlostelefon. Und es hängt am Tel 1-Port mittels TAE-Adapter.

Die Logdaten werde ich mal posten, da hatte ich mich noch nicht mit beschäftigt. Ich werde heute mal gucken, was da steht, wenn das Telefon wieder tot sein sollte.
Was ich schon gesehen habe: Der Compal hat immer das Telefon funktionierend angezeigt (wenn ich mich eingeloggt hatte). Und die Lampen leuchten auch normal am Gerät.

Wie gesagt, bis Mitte Ende Januar hatte ich keine Probleme.

Viele Grüße und Danke schonmal,
SB
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Ausfall NUR Telefon mit Compal CH7466CE in 30173 Hannover

Beitrag von reneromann »

Hast du noch ein anderes Telefon zum Testen? Nicht das das Telefon einen weg hat und irgendwie "komisch" auf die Box zurückschlägt.
Antworten