Ausfälle trotz vollem Empfang

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
louis.hammer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2017, 16:37

Ausfälle trotz vollem Empfang

Beitrag von louis.hammer »

Hallo Leute,

ich hab ein echt nerviges Problem. Das Internet in meiner Wohnung geht eigentlich nur in dem Zimmer, in dem der Router steht. Gehe ich ein Zimmer weiter, in die Küche beispielsweise, habe ich keine Verbindung mehr zum Internet, obwohl die volle Signalstärke angezeigt wird.. KD - Techniker war schon da, Problem ist aber immer noch vorhanden!

Außer mir hat das Problem anscheinend niemand im Haus.

Standort ist: 93186
Router: dlink DIR-615
Modem: Thomson THG540K

Is einfach der Router bzw. Modem kaputt ?
Hatte schon wer von euch das gleiche Problem?


Viele Grüße,

Louis
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Ausfälle trotz vollem Empfang

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

das hört sich stark nach einem Defekt des D-Link Routers an. Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?
louis.hammer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2017, 16:37

Re: Ausfälle trotz vollem Empfang

Beitrag von louis.hammer »

Danke für die schnelle Antwort!! :)

Leider habe ich nur diesen einen Router zur verfügung.
Was könntest du für einen Router empfehlen falls meiner wirklich defekt sein sollte?


lg,

Louis
Antworten