Starke Internetschwankungen (400.000 Cable)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
GC1903
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2017, 02:27

Starke Internetschwankungen (400.000 Cable)

Beitrag von GC1903 »

Hallo,

da ich in der letzten Zeit in diesem Forum auf meine Fragen viel hilfreiche Antworten bekommen habe,
versuche ich es bevor ich mal bei Vodafone anrufe mein Glück hier.

Habe im Büro ein 400.000 Cable Leitung inkl. FritzBox 6490 (KDG Cable).
Da es im Raum davor kein Multimedia Dose gab, kam zu mir ein Techniker und hat mir alles installiert.
Alles soweit so gut!

Jetzt kommt das Problem. Trotz einer 400.000'er Leitung erreiche ich bei einer Datei Download höchstens 900kb/s.
Unter fritz.box steht auch unter Anschlüsse (verbunden, 424 Mbit/s - 26.5 Mbit/s) wie es ja normalerweise sein muss.
Trotz mehrfachen Routerneustarts hat sich auch nichts verbessert. Die Speedtest Ergebnisse sind jedesmal ganz unterschiedlich.
Bei jedem Speedtest ist mir aufgefallen, dass die Verbindung langsam startet und immer schneller wird (mit 1Mbit/s fängt es an und steiger sich sehr langsam bis auf 100Mbit/s).

Habe separat daheim eine 200.000 Cable Leitung von Vodafone, die auch ohne Probleme funktioniert.
(Bin bei einer Datei Download knapp über 25MB/s.)

Habt ihr vielleicht Ideen? :kaffee:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Starke Internetschwankungen (400.000 Cable)

Beitrag von Menne »

Lan oder Wlan? Modemwerte posten!
Der Glubb is a Depp!
GC1903
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2017, 02:27

Re: Starke Internetschwankungen (400.000 Cable)

Beitrag von GC1903 »

Menne hat geschrieben:Lan oder Wlan? Modemwerte posten!
Bitteschön.
Edit: Bin mit WLAN 5 GHz verbunden. Habe leider kein LAN Kabel um es damit zu testen.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 51840i.png[/img]
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Starke Internetschwankungen (400.000 Cable)

Beitrag von Menne »

besorg dir ein Lankabel, der Nachbar hat bestimmt eins zum Testen, Wlan Speedtests sind für die Tonne! Und das 5ghz Netz hat nicht die Reichweite wie das 2,4 ghz!



Die Modenwerte ist ok!
Der Glubb is a Depp!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Starke Internetschwankungen (400.000 Cable)

Beitrag von reneromann »

Mal davon abgesehen: Der Fritz liegt standardmäßig ein LAN-Kabel bei...
GC1903
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2017, 02:27

Re: Starke Internetschwankungen (400.000 Cable)

Beitrag von GC1903 »

Jetzt mit LAN-Kabel probiert, leider wieder kein Ergebnis.
Es fângt im Speedtest richtig langsam an und kommt langsam mit der Geschwindigkeit hoch.
Aber ab 100Mbit ist dann Schluss mit dem Speedtest!

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 61695q.png[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 61923n.png[/img]
Lutze

Re: Starke Internetschwankungen (400.000 Cable)

Beitrag von Lutze »

die Frage ist ja ob dein Lan am PC/Laptop überhaupt schneller kann. Wenn ich mich nicht täusche kann mein Laptop nur 100 Mbit
GC1903
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2017, 02:27

Re: Starke Internetschwankungen (400.000 Cable)

Beitrag von GC1903 »

Lutze hat geschrieben:die Frage ist ja ob dein Lan am PC/Laptop überhaupt schneller kann. Wenn ich mich nicht täusche kann mein Laptop nur 100 Mbit
Habe es jetzt einmal mit meinem iMac Ende 2013 ausprobiert und mit meinem MacBook Pro Mitte 2012.
Daheim bin ich mit meinem MacBook Pro auch beim Speedtest auf 200.000, obwohl ich nur einen 200.000'er Leitung habe.
erNi09
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2017, 15:57

Re: Starke Internetschwankungen (400.000 Cable)

Beitrag von erNi09 »

sind die LAN Ports auf "Green Mode" oder "Power Mode" gestellt?

[img]http://i.epvpimg.com/qfm2bab.jpg[/img]
Zuletzt geändert von erNi09 am 06.03.2017, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
GC1903
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2017, 02:27

Re: Starke Internetschwankungen (400.000 Cable)

Beitrag von GC1903 »

erNi09 hat geschrieben:sind die LAN Ports auf "Green Mode" oder "Power Mode" gestellt?
Alles auf Power Mode.
Antworten