Schlechte Verbindung bis 2018

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
romain202122
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2017, 21:39

Schlechte Verbindung bis 2018

Beitrag von romain202122 »

hallo Leute

Seit Anfang November habe ich eine Verbindung die kaum über 5 MB/s reicht - und das an einem noch guten Tag… Jeden Abend, einschließlich an Wochenenden, erreiche ich gerade einmal 2 MB/s. Ich habe mich bereits mehrmals diesbezüglich mit Vodafone Support in Verbindung gesetzt (per Telefon und per Twitter). Das erste Mal wurde mir versprochen, dass dieses Problem bis Anfang Dezember 2016 behoben wird, da dies erfolglos blieb, wurde mir Ende Dezember zugesagt, und jetzt, heißt es bis 2018….
Ich habe einen Vertrag für 100 MB/s abgeschlossen, für den ich auch zahle aber weitaus nicht nutzen kann. Ich verstehe, dass Störungen auftreten können und es durchaus nicht durchgehend möglich ist die 100 MB/s zu erreichen, aber gerade mal die 1-2 MB/s zu erreichen ist schon sehr deprimierend

Stadt: Berlin

was soll ich machen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Schlechte Verbindung bis 2018

Beitrag von VBE-Berlin »

Welcher Postleitzahlenbereich?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
romain202122
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2017, 21:39

Re: Schlechte Verbindung bis 2018

Beitrag von romain202122 »

13347 - Berlin Wedding
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Schlechte Verbindung bis 2018

Beitrag von reneromann »

Im Zweifel:
Fristsetzung
dann Kündigung aus wichtigem Grund
und zuletzt: anderen Anbieter (über DSL)
shiro09
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2017, 03:40

Re: Schlechte Verbindung bis 2018

Beitrag von shiro09 »

bei mir genau das gleiche, jeden nachmittag/abend unter 2mb/sec down und hoher ping. kommt man da irgendwie schnell aus dem vertrag raus?
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Schlechte Verbindung bis 2018

Beitrag von Wurzelzwerg »

Wenn es dauerhaft schlecht ist und ihr nicht mit Gutschriften auf Nachbesserung warten wollt, könntet ihr ggf. für die Wartezeit auch einfach auf DSL von VF wechseln und sobald nachgebessert wurde wieder zurück. Kündigung des Kabelvertrages ist über einen Anbieterwechselauftrag vom DSL-Vertrag auch einfach möglich.

Wenn es in absehbarer Zeit wieder laufen soll, geht vielleicht auch eine Überbrückung mit LTE. (49,90€ für 50GB/60 Tage). Vorschießen und gutschreiben lassen. Würde ich mir allerdings mindestens per Mail bestätigen lassen, dass ich es zurück bekomme.
sieben7
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2017, 10:48

Re: Schlechte Verbindung bis 2018

Beitrag von sieben7 »

Hey Leute,
Ich habe mich heute genau wegen diesem Problem hier angemeldet. Jeden Tag sind Abends, aber auch Morgens bei mir Störungen zu verzeichnen. Da ich viel Online spiele bekomme ich das natürlich auch sehr schnell mit. Mein ping liegt dabei oftmals zwischen 300 - 4000ms. Zwar dauern diese Störungen meist nur 10 Sekunden an, aber es gibt auch oft Ausnahmen die bis zu 30 Minuten andauern. Dabei fliege ich oftmals aus den Spielen hinaus.

Wichtig ist noch zu wissen dass ich Wlan benutze, jedoch gibt es diese starken Probleme auch über meine Lan Verbindung.
Da ich mich eher weniger mit dem Thema auskenne würde ich äußerst ungerne zu einen anderen Anbieter wechseln. Zudem war ich bis vor einem Jahr noch sehr zufrieden. Vodafone kam sogar vor zwei Monaten auf mich zu und versicherte mir eine 200M/Bit Leitung für nur 19€.

Ich hatte zwar meine Bedenken, da ich nicht einmal die 30M/Bit meiner eigentlichen Leitung bekam, jedoch versicherten sie mir, dass sie mir nicht eine solche Leitung geben würden wenn ich dies nicht empfangen könnte.

Hoffe andere hier hatten ebenfalls schon solche Erfahrungen mit Vodafone.
LG sieben7
KenTobi90
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2017, 16:31

Re: Schlechte Verbindung bis 2018

Beitrag von KenTobi90 »

Hallo Zusammen,

ich habe seit circa eineinhalb Jahren auch das Problem (PLZ: 13347), dass meine bestellte Leitung nicht annähernd die Leistung liefert. Zuerst hatte ich eine 100 Mbit/s Leitung. Nach mehreren Gutschriften und Verschiebungen der Störungsbeseitigung wurde ich Ende Dezember 2016 (freiwillig) auf eine 32 Mbit/s Leitung "runtergestuft", damit ich für die "kaputte" Leitung nicht so viel zahlen muss. Mein letzter mir bekannter Termin (Stand Dezember 2016) für die Störungsbeseitigung war Ende März 2017.
Gerade habe ich mich erneut mit dem technischen Telefonsupport in Verbindung gesetzt. Der Herr am Telefon meinte, dass voraussichtlich am 31.05.2017 die Störung behoben sein soll. Ob sich ein Wechsel auf VDSL von Vodafone lohnt bzw. ob das als Angebot seitens Vodafone möglich sei, konnte er mir nicht beantworten. Des Weiteren musste ich nach einer erneuten Gutschrift fragen, welche ich dann auch bekommen habe (für April+Mai 2017).

Hoffen wir mal das die Störung Ende Mai und nicht erst 2018 behoben sein wird.

VG KenTobi90
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Schlechte Verbindung bis 2018

Beitrag von Boba Fett »

romain202122 hat geschrieben: Ich habe einen Vertrag für 100 MB/s abgeschlossen, für den ich auch zahle aber weitaus nicht nutzen kann. Ich verstehe, dass Störungen auftreten können und es durchaus nicht durchgehend möglich ist die 100 MB/s zu erreichen, aber gerade mal die 1-2 MB/s zu erreichen ist schon sehr deprimierend
Zuersteinmal sollte man nicht dauernd MB/s und MBit/s verwechseln. Wenn du einen 100MB/s Vertrag hast, dann gratuliere ich, du bist der erste in Deutschland. Alle anderen kriegen nur maximal 50MB/s (aka 400Mbit/s), deine 100MB/s (was dann 800Mbit/s wären) hat aber noch keiner.
Das kann enorm verwirren, weil viele Tools bei Download dann wirklich MB/s anzeigen. 1-2MB/s wären zwar auch für einen 100Mbit/s-Anschluss zu wenig, 6-7MB/s wären aber noch einigermaßen akzeptabel (von den theoretisch maximal möglichen 12,5MB/s die man an einem 100MBit/s-Anschluss erreichen kann), wohin gegen aber nur 6-7Mbit/s an einem 100Mbit/s-Anschluss sicher nichtmehr akzeptabel sind.
romain202122 hat geschrieben:was soll ich machen?
Sonderkündigungsrecht nutzen und anderen Anbieter suchen, also praktisch zu DSL wechseln.
Alternativ das ganze Aussitzen, ggf. wenigstens wegen nicht erbrachter Leistung deinen Monatsbeitrag jeden Monat teilweise zurückerstatten lassen, dabei würde ich mich aber nicht darauf verlassen, dass es bis (Anfang) 2018 dann auch tatsächlich behoben ist.

Was anderes kannst du so oder so nicht tun.
Antworten