Störungen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
plasmarouter
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2010, 12:18
Wohnort: München

Störungen?

Beitrag von plasmarouter »

Hi zusammen,

Hier liest man ja nichts von Störungen? Ich habe in München seit ein paar Tagen massive Störungen an der Leitung. Mal funktioniert alles wie immer, und dann von einer Sekunde auf die andere kaum noch Download und NULL Upload. Das meist so beginnend am Nachmittag und dann in der Nacht geht es dann auf einmal wieder. Das Problem haben viele, nur hier schreibt keiner was darüber. Hat sonst niemand das Problem? In der Hotline wollte man mir mal wieder weiß machen, dass es an meinem eigenen Fritzbox Router liegt, bis die Dame mal genauer geschaut hat. Es gäbe wohl eine Großraumstörung. Aber man liest nichts offizielles oder eben auch nicht hier im Forum. Sehr seltsam das alles...

Grüße,
Plasma...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Störungen?

Beitrag von VBE-Berlin »

plasmarouter hat geschrieben:Das Problem haben viele, nur hier schreibt keiner was darüber. Hat sonst niemand das Problem? I
Was denn nun? Heben viele das Problem, wie du behauptest oder weißt Du das doch nicht und fragst, ob andere das Problem haben?
plasmarouter hat geschrieben:In der Hotline wollte man mir mal wieder weiß machen, dass es an meinem eigenen Fritzbox Router liegt,
Wäre prinzipiell möglich, "LTE-Einstrahlung" wäre ein Stichwort dazu
plasmarouter hat geschrieben:Es gäbe wohl eine Großraumstörung.
kann uch eine Segmentüberlastung oder ein Rückwegstörer sein

Poste doch mal bitte die Signalwerte der Fritzbox
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Störungen?

Beitrag von Thyrael »

Offizielles wirst du hier auch nur finden, wenn Vodafone schon auf anderen Wegen oder z.B. in ihrem eigenen Forum eine Großstörung bekannt gegeben hat.
plasmarouter
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2010, 12:18
Wohnort: München

Re: Störungen?

Beitrag von plasmarouter »

@VBE-Berlin

Wenn es LTE Einflüsse wären, dann hätte ich das Problem doch ständig. Und das viele das selbe Problem haben, habe ich hier gesehen:
http://allestörungen.de/stoerung/vodafone

Genau deswegen wunder ich mich, warum hier keiner was von Problemen postet. Oder es kommt eh keiner ins Netz :grin:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Störungen?

Beitrag von amax »

Eventuell haben viele es einfach aufgegeben sich über temporäre Einbrüche von 40-50% aufzuregen.
Nach fast zehn Jahren Kabel fehlt auch mir die Kraft mich mit den "qualifizierten" Mitarbeitern in Hotline und Technik herumzuschlagen.
Ich habe einfache keine Lust zu hören " wir drehen uns im Kreis,ich lege jetzt auf".
Ergebniss für den Kunden, gleich null. Die Übernahme von Kabeldeutschland durch VF hatte für mich jefenfalls nichts positives.
Es fehlt einfach Konkurenz. Deutschland ist gesamt gesehen, ein Entwicklungsland, oder "Neuland", wie aus Regierungskreisen zu vernehmen ist. :hirnbump:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee