Internet und Fernseh Probleme
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Internet und Fernseh Probleme
Hallo liebe kommunity,
zu erst einmal möchte ich ein Dickes lob sprechen das es so etwas noch gibt... Ein Forum...
Ich bin mir nicht sicher ob ich es in die richtige Kategorie sortiert habe, jedoch verschiebt es bitte wenn es falsch ist..
Ich habe Probleme mit dem Fernsehen und auch mit dem Internet jedoch konnte mir bis jetzt lokal niemand helfen.
Ich wohne in einer Mietswohnung (10 Wohnungen) habe seit etwa Dezember das Problem das mein RTL 2 das Bild verliert. Am anfang war es so das ich einmal das Bild kurz verloren habe in 2 Stunden für etwa 5 Sekunden, habe mir dabei nichts gedacht und auch nicht erwähnenswert empfunden. Ich habe jedoch (wir haben heute den 27.03.2017) nun dieses Problem bei RTL2 extrem (siehe nachher das Youtube Video dazu).
Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ebenfalls ZDF immer wieder Bild verschoben/ VOX -> wie RTL2 in 3 Minutentakt das Bild kurz weg ist und bei Premiumkanälen z.B. Discovery Channel HD kaum ein Bild zu sehen ist jedoch Ton und Discovery Channel SD funktioniert tadellos.
Unterm Strich sind etwa 4 Kanäle STARK davon beeinträchtigt.
Zum Aufbau meines Fernsehens:
Ich habe ein Koaxkabel mit 110DB Class A Kabel (wenn es Koaxkabel genannt wird), dass in mein SKY+ Receiver hineinführt (Humax model weiß ich nicht) und von dem Receiver zum Fernseher mit HDMI.
Bis dato (etwa November 2016) waren keine Probleme.
Details zum Hausanschluss wie die Verkabelung ist: Wir haben im Mietsparteihaus im Keller ein Kabel Deutschland Verteilerraum dort wird vom Haus jedes Kabel nach oben geleitet. Denke mal das es bei jedem nachbarn kurz anhält und dann weiter geht da bin ich mir nicht ganz sicher. Jedoch kann ich sagen, dass mein Fernsehprogramm in meiner Miete mit enthalten ist ( Nebenkosten ). Meine Nachbarn Ich wohne im 4.OG. haben keine Probleme mit dem Fernsehen. Gefragt wurde im 2. und im 3. OG... 5.OG ist leider nicht erreichbar
Zum Thema Internet: (was mir jedoch erst vor kurzem aufgefallen ist 06.03.2017) ich habe bei einer 100k Anbindung aktuell folgende Download und Upload streams:
Download: 5.62 Mbps Upload: 6.04 Mbps Ping 10ms
Diesen Test habe ich in den letzten 2-3 Wochen täglich zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt und habe "manchmal" etwas mehr und auch weniger erhalten. Aber oftmals sind das etwa die Werte.
Ich habe mich bei Kabel Deutschland (heute heißen die ja Kabel-Vodafone) gemeldet und die sagten zu mir am 6.3.17, dass auch eine Überprüfung von denen die Meldung ergeben hat, dass ein Techniker geschickt werden solle.
Am 07.03.17 war der Techniker da... In meinen Augen ohne Worte... Der hat in meiner Wohnung am Fernseh/Internet Verteiler Dose sein Apperat hineingehalten und hat gemessen, wie weit das Kabel ist und wie die Werte sind. Diese haben so ergeben, dass von 10 Balken die ersten 5 voll Ausgeschlagen waren und die letzten 5 Balken hatten gar kein Saft.
Er wollte dann an unseren Kabel Deutschland Verteilerraum im Keller. Dort angekommen hat er den Selben Test wie bei mir zu hause ausgeführt mit dem gerät (hinter dem Verstärker) Dort hat er ebenfalls die ersten 5 Balken voll ausgeschlagen und die restlichen 5 bei etwa der Hälfte.. Dann meinte er er würde gerne wissen, wie es bei den Nachbarn aussieht jedoch war es so, dass diese nicht zu hause waren.
Er hat das Störungsticket geschlossen und meinte, dass wir einen neuen Termin vereinbaren sollen bei KabelDeutschland (KabelVodafone) und mit den Nachbarn absprechen sollen das die auch zu hause sind.
Vorher war alles tadellos bis zu diesem Zeitpunkt. Nun weiß ich nicht ob der Fehler bei mir / im Haus an den Kabeln die in meine Wohnung führen oder beim Verstärker oder oder oder liegen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Die Kabel die in in meine Wohnung führen, sind über 30 Jahre alt. und haben kaum eine große Belastbarkeit wahrscheinlich da die nicht so gut geschirmt sind. Ich Wohne in dem Haus seit über 30Jahren.
Wem muss ich eventuell druck machen dafür? Hausverwaltung?
Hier noch das Versprochene Video zu meinem Aktuellen Fernsehhighlight
R-WC0F7umvA
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Ich habe Probleme mit dem Fernsehen und auch mit dem Internet jedoch konnte mir bis jetzt lokal niemand helfen.
Ich wohne in einer Mietswohnung (10 Wohnungen) habe seit etwa Dezember das Problem das mein RTL 2 das Bild verliert. Am anfang war es so das ich einmal das Bild kurz verloren habe in 2 Stunden für etwa 5 Sekunden, habe mir dabei nichts gedacht und auch nicht erwähnenswert empfunden. Ich habe jedoch (wir haben heute den 27.03.2017) nun dieses Problem bei RTL2 extrem (siehe nachher das Youtube Video dazu).
Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ebenfalls ZDF immer wieder Bild verschoben/ VOX -> wie RTL2 in 3 Minutentakt das Bild kurz weg ist und bei Premiumkanälen z.B. Discovery Channel HD kaum ein Bild zu sehen ist jedoch Ton und Discovery Channel SD funktioniert tadellos.
Unterm Strich sind etwa 4 Kanäle STARK davon beeinträchtigt.
Zum Aufbau meines Fernsehens:
Ich habe ein Koaxkabel mit 110DB Class A Kabel (wenn es Koaxkabel genannt wird), dass in mein SKY+ Receiver hineinführt (Humax model weiß ich nicht) und von dem Receiver zum Fernseher mit HDMI.
Bis dato (etwa November 2016) waren keine Probleme.
Details zum Hausanschluss wie die Verkabelung ist: Wir haben im Mietsparteihaus im Keller ein Kabel Deutschland Verteilerraum dort wird vom Haus jedes Kabel nach oben geleitet. Denke mal das es bei jedem nachbarn kurz anhält und dann weiter geht da bin ich mir nicht ganz sicher. Jedoch kann ich sagen, dass mein Fernsehprogramm in meiner Miete mit enthalten ist ( Nebenkosten ). Meine Nachbarn Ich wohne im 4.OG. haben keine Probleme mit dem Fernsehen. Gefragt wurde im 2. und im 3. OG... 5.OG ist leider nicht erreichbar
Zum Thema Internet: (was mir jedoch erst vor kurzem aufgefallen ist 06.03.2017) ich habe bei einer 100k Anbindung aktuell folgende Download und Upload streams:
Download: 5.62 Mbps Upload: 6.04 Mbps Ping 10ms
Diesen Test habe ich in den letzten 2-3 Wochen täglich zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt und habe "manchmal" etwas mehr und auch weniger erhalten. Aber oftmals sind das etwa die Werte.
Ich habe mich bei Kabel Deutschland (heute heißen die ja Kabel-Vodafone) gemeldet und die sagten zu mir am 6.3.17, dass auch eine Überprüfung von denen die Meldung ergeben hat, dass ein Techniker geschickt werden solle.
Am 07.03.17 war der Techniker da... In meinen Augen ohne Worte... Der hat in meiner Wohnung am Fernseh/Internet Verteiler Dose sein Apperat hineingehalten und hat gemessen, wie weit das Kabel ist und wie die Werte sind. Diese haben so ergeben, dass von 10 Balken die ersten 5 voll Ausgeschlagen waren und die letzten 5 Balken hatten gar kein Saft.
Er wollte dann an unseren Kabel Deutschland Verteilerraum im Keller. Dort angekommen hat er den Selben Test wie bei mir zu hause ausgeführt mit dem gerät (hinter dem Verstärker) Dort hat er ebenfalls die ersten 5 Balken voll ausgeschlagen und die restlichen 5 bei etwa der Hälfte.. Dann meinte er er würde gerne wissen, wie es bei den Nachbarn aussieht jedoch war es so, dass diese nicht zu hause waren.
Er hat das Störungsticket geschlossen und meinte, dass wir einen neuen Termin vereinbaren sollen bei KabelDeutschland (KabelVodafone) und mit den Nachbarn absprechen sollen das die auch zu hause sind.
Vorher war alles tadellos bis zu diesem Zeitpunkt. Nun weiß ich nicht ob der Fehler bei mir / im Haus an den Kabeln die in meine Wohnung führen oder beim Verstärker oder oder oder liegen.
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Die Kabel die in in meine Wohnung führen, sind über 30 Jahre alt. und haben kaum eine große Belastbarkeit wahrscheinlich da die nicht so gut geschirmt sind. Ich Wohne in dem Haus seit über 30Jahren.
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Re: Internet und Fernseh Probleme
Poste mal bitte deine Modemwerte .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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Re: Internet und Fernseh Probleme
kabelhunter hat geschrieben:Poste mal bitte deine Modemwerte .
Denke mal du meinst das hier:
Der Router ist eingestellt auf die Frequenz: 690000000
Code: Alles auswählen
Heimnetz » Kabelmodem » Konfiguration
Auf dieser Seite werden Informationen zum Status der HFC- und IP-Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems angezeigt.
Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 690000000 57 36 256qam 12
2 546000000 55 33 256qam 1
3 554000000 56 33 256qam 2
4 562000000 56 33 256qam 3
5 570000000 56 29 256qam 4
6 578000000 54 33 256qam 5
7 586000000 54 32 256qam 6
8 594000000 55 33 256qam 7
9 602000000 55 33 256qam 8
10 666000000 57 36 256qam 9
11 674000000 57 36 256qam 10
12 682000000 57 34 256qam 11
13 698000000 51 32 64qam 13
14 706000000 51 29 64qam 14
15 714000000 50 31 64qam 15
16 722000000 51 32 64qam 16
17 762000000 52 33 64qam 17
18 770000000 51 33 64qam 18
19 778000000 52 33 64qam 19
20 786000000 52 33 64qam 20
21 802000000 55 21 64qam 22
22 810000000 55 34 64qam 23
23 818000000 55 34 64qam 24
Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 52200000 104 64qam 5.120 38
2 36200000 104 64qam 5.120 40
3 45800000 104 64qam 5.120 39
4 58600000 105 64qam 5.120 37
Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
12 4104725182 1056 16
1 4101233987 2218849 415
2 4103052614 401071 325
3 4102912801 536492 208
4 2910911056 1192522036 15380
5 4102698461 755672 119
6 4102284583 1175732 92
7 4103203767 246606 56
8 4100006387 3458255 101
9 4103449678 1161 21
10 4103462226 1564 19
11 4100531522 2924766 21
13 3077593344 663 16
14 3077379948 218129 16
15 3077596327 1257 15
16 3077594628 1932 14
17 3077589862 318 10
18 3077599052 325 9
19 3077599420 336 13
20 3077591152 300 13
22 171459078 56447249 112231119
23 3077591569 385 14
24 3077601062 341 12
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Re: Internet und Fernseh Probleme
die beiden SNR 21 uns 24 sind viel zu niedrig, da muss neu eingepegelt werden!
Der Glubb is a Depp!
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Re: Internet und Fernseh Probleme
Eingepegelt werden muss auch, aber ich bezweifle, dass das ausreichen wird gegen die offensichtlich massive LTE-Einstrahlung auf 802MHz. Da wird man wohl auch noch Massnahmen ergreifen müssen, um die Kabelanlage richtig abzuschirmen...Menne hat geschrieben:die beiden SNR 21 uns 24 sind viel zu niedrig, da muss neu eingepegelt werden!
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Re: Internet und Fernseh Probleme
Ich bin kein Know how in Person^^
Was heißt das für mich? Kabelabschirmung? Muss ich da druck bei der Hausverwaltung machen?
Was heißt das neu gepegelt werden? druck beim Internet Anbieter machen?
ps: danke schon mal für die Antworten
Nachtrag: Kann es auch sein, dass diese Pegel, die nicht korrekt sind auch auf mein TV gerät bei Analog fernsehen beeinflusst? Oder hat das nichts damit zu tun?
Was heißt das für mich? Kabelabschirmung? Muss ich da druck bei der Hausverwaltung machen?
Was heißt das neu gepegelt werden? druck beim Internet Anbieter machen?
ps: danke schon mal für die Antworten
Nachtrag: Kann es auch sein, dass diese Pegel, die nicht korrekt sind auch auf mein TV gerät bei Analog fernsehen beeinflusst? Oder hat das nichts damit zu tun?
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Re: Internet und Fernseh Probleme
Die Pegel sind um ~ 10 dB zu niedrig , Die SNR-Werte sind allgemein nicht die Besten . Daran kann der niedrige Pegel schuld sein . Der sehr schlechte SNR Wert
auf 802 MHz kann durch LTE verursacht sein . Auch dein schlechtes TV-Bild wird wahrscheinlich am geringen Pegel liegen .
Nutzt Du einen Adapter oder eine MMD ?
auf 802 MHz kann durch LTE verursacht sein . Auch dein schlechtes TV-Bild wird wahrscheinlich am geringen Pegel liegen .
Nutzt Du einen Adapter oder eine MMD ?
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Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
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Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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Re: Internet und Fernseh Probleme
ruf die Hotline an, melde eine Ströung und sagen Modemwerte total aus der Toleranz, wenn der Techniker kommt, zeige ihm dem Screenshot von den Pegeln!
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Re: Internet und Fernseh Probleme
Ich habe einen Router bekommen von KBD und habe keinen Adapter und MMD soll wahrscheinlich Multimediadose heißen und ja das nutze ich. Der Techniker war schließlich da und hat sich die MMD angeschaut jedoch meinte er das es nicht an dem liegt. Einen Adapter hab ich nicht... wokabelhunter hat geschrieben:Die Pegel sind um ~ 10 dB zu niedrig , Die SNR-Werte sind allgemein nicht die Besten . Daran kann der niedrige Pegel schuld sein . Der sehr schlechte SNR Wert
auf 802 MHz kann durch LTE verursacht sein . Auch dein schlechtes TV-Bild wird wahrscheinlich am geringen Pegel liegen .
Nutzt Du einen Adapter oder eine MMD ?
für eigentlich einen Adapter?Menne hat geschrieben:ruf die Hotline an, melde eine Ströung und sagen Modemwerte total aus der Toleranz, wenn der Techniker kommt, zeige ihm dem Screenshot von den Pegeln!
Das werde ich tun allerdings erst morgen da ich noch Arbeite...
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Re: Internet und Fernseh Probleme
ist ja gut wenn du keinen Adapter hast, die MMD ist die richtige Wahl, es muss am Verstärker gedreht werden, oder das Kabel zu dir in die Bude ist defekt, oder die MMD hat einen Treffer, das misst der Techniker aber raus!, Es kann auch ein anderer Mitbewohner im Haus den Fehler verursachen!
Aber eine Inetstörung melden, und dann dem Techniker sagen das TV auch net geht, weil wenn eine TV Störung gemeldet wird kostet es 99€, bei Inet ist es kostenlos!
Aber eine Inetstörung melden, und dann dem Techniker sagen das TV auch net geht, weil wenn eine TV Störung gemeldet wird kostet es 99€, bei Inet ist es kostenlos!
Der Glubb is a Depp!