Internet und Fernseh Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
eXoTe30
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2017, 17:55

Re: Internet und Fernseh Probleme

Beitrag von eXoTe30 »

Menne hat geschrieben:ist ja gut wenn du keinen Adapter hast, die MMD ist die richtige Wahl, es muss am Verstärker gedreht werden, oder das Kabel zu dir in die Bude ist defekt, oder die MMD hat einen Treffer, das misst der Techniker aber raus!, Es kann auch ein anderer Mitbewohner im Haus den Fehler verursachen!

Aber eine Inetstörung melden, und dann dem Techniker sagen das TV auch net geht, weil wenn eine TV Störung gemeldet wird kostet es 99€, bei Inet ist es kostenlos!
Danke dir für diese tolle Antwort. Werde euch natürlich auf dem laufendem halten. Ich werde morgen mal druck machen das da ein Techniker kommen soll und genau das zitieren.
eXoTe30
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2017, 17:55

Re: Internet und Fernseh Probleme

Beitrag von eXoTe30 »

So liebe Forumgesellschafft,

ich habe nun mehrfach angerufen und der Laden ist bei mir unten durch.

Was ist passiert?
Nach mehr maligem anrufen und erfragen über mein Ticket konnte mir immer nichts gesagt werden außer, "Man arbeitet dran."
Nun habe ich mir das 5 Wochen angesehen und habe mir ebenfalls täglich 1-2 x einen test Ergebnis gemacht.
Leider hat sich nichts geändert. vom 6.März - 10. April.

Wann habe ich das Recht Die vorzeitige (außerordentliche) Kündigung gültig zu machen?
Ich denke ich bin nicht der letzte der diese frage hat. Deshalb habe ich mir diesen Beitrag mal für euch mit genommen. Quelle: www.kanzlei-hollweck.de
Ist die DSL-Geschwindigkeit langsamer, als vertraglich vereinbart, so liegt in vielen Fällen ein außerordentlicher Kündigungsgrund vor. Hat Ihnen Ihr Provider beispielsweise eine Geschwindigkeit von „bis zu 16.000 kbit/s“ zugesichert, so muss zumindest eine Geschwindigkeit von über 6.000 kbit/s erreicht werden, wenn der Provider diese Stufe als nächstniedrige Geschwindigkeit anpreist. Bietet Ihr Provider einheitliche Anschlüsse mit einer 16.000er-Geschwindigkeit an, ohne Geschwindigkeitsabstufungen im Angebotsportfolio, so sollte zumindest die hälftige Geschwindigkeit dauerhaft erreicht werden, also 8.000 kbit/s. Grundsätzlich ist es so, dass bei Geschwindigkeitsproblemen immer eine mehrtägige Messung vorgenommen und die Ergebnisse notiert werden sollten. Können Sie nachweisen, dass Ihre Internet-Verbindungsgeschwindigkeit dauerhaft sehr niedrig ist, so liegt ein Kündigungsgrund vor, da der Provider seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt. Setzen Sie zuvor eine Frist und verlangen Sie ein Heraufsetzen der Geschwindigkeit. Kommt Ihr Anbieter dem nicht nach, können Sie die sofortige Kündigung erklären.
Ich werde den Anbieter also sofort kündigen. Oder gebt Ihr mir einen besseren Vorschlag?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Internet und Fernseh Probleme

Beitrag von Menne »

Sonderkündigung kannste machen , setze eine Frist 10 bis 14 Tage , 24.4.2017 z.b ,wenn bis dahin nix passiert ist, kündigst ab 24.4!
Der Glubb is a Depp!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Internet und Fernseh Probleme

Beitrag von reneromann »

Für eine Sonderkündigung brauchst du einerseits einen handfesten Grund -und- du musst dem Anbieter die Chance zur Nachbesserung geben.
Da ja anscheinend noch kein (richtiger) Techniker bei dir war, der die Anlage ordentlich eingemessen und eingepegelt hat, solltest du erst einmal darauf bestehen, dass ein Techniker die Anlage einpegelt.

Blöd wird's hingegen, wenn unten am HAV die volle Leistung anliegt und nur oben bei euch die Störungen auftreten - weil dann der Anbieter ggfs. mit Verweis auf die Mitwirkungspflicht des Vermieters (sofern diesem die Hausanlage gehört) die Kündigung als ungültig ansehen könnte. Und bedenke bitte vor einer Kündigung immer, dass du auch "Ersatz" haben solltest, da du sonst direkt auf dem Trockenen sitzt [und nein, VF ist im Fall einer Kündigung aus wichtigem Grund nicht verpflichtet, eine Übergangsversorgung laut TKG zu erbringen]...

Nachtrag:
Das was die Kanzlei da schreibt, hat für deinen Fall keine Relevanz, weil bei dir die Leitung -sofern sie ordentlich eingepegelt wäre- höchstwahrscheinlich die vertraglich geschuldete Bandbreite erbringen würde...
eXoTe30
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2017, 17:55

Re: Internet und Fernseh Probleme

Beitrag von eXoTe30 »

Ich habe dem Anbieter 14 Tage Frist gesetzt gehabt.
Leider habe ich nichts bekommen außer eine bittere E-Mail in der stand, dass ich mich für mein Anliegen bitte bei der Hotline melden soll..
Gesagt getan war dort keiner informiert darüber und keiner konnte mir leider helfen ( 4 unterschiedliche Leute am Apparat gehabt durch das weiterleiten ).

Nun war ich wieder auf mich gestellt. Die Frist ist abgelaufen. Nun habe ich erneut ein Fax geschrieben, dass ich nun Kündige mit dem Sonderkündigungsrecht...
2 Tage darauf, habe ich lediglich ein Brief bekommen mit dem Inhalt zitat: Herr... ... ... bla bla ... ... wir bearbeiten nun Ihr Kündigungsschreiben... ... ... noch so ein paar nutzlose zeilen...

Wieso macht man es denn bitte so kompliziert?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet und Fernseh Probleme

Beitrag von VBE-Berlin »

eXoTe30 hat geschrieben:Leider habe ich nichts bekommen außer eine bittere E-Mail in der stand, dass ich mich für mein Anliegen bitte bei der Hotline melden soll..
an welche Emailadresse hast Du denn geschrieben?

Für Dein Anliegen wäre maximal das Kontaktformular möglich.

Schreibst Du an die alte, nicht mehr existierende Kundenservice-Email, kommt der Hinweis auf die Hotline. diese Mails werden auch nicht bearbeitet.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Internet und Fernseh Probleme

Beitrag von Wurzelzwerg »

Wenn du an der Hotline der Technik aus irgendeinem Grund keinen Erfolg hast, versuch es einfach mal im offiziellen Forum.
Zum Thema einer Kündigung bei Einschränkung der Bandbreite: AGB unter 3.2 & 3.3 stehen Grenzwerte und Vorgehen.
eXoTe30
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2017, 17:55

Re: Internet und Fernseh Probleme

Beitrag von eXoTe30 »

Hier mein Update:

1.) Internet & Telefonie: Es wurde eine Segmentierung (erneuerung Arbeiten) angeblich seitens Kabel Deutschland gemacht.
Nach mehrmaliger fragen an der Hotline konnte mir keiner dieses bestätigen.
Nachdem ich einige Briefe versandt habe per Post an das Kabel-Deutschland Beschwerde Management, habe ich ebenfalls keine Antworten erhalten. Erst nachdem ich mir im Internet heraus gelesen habe, dass es eine Bestimmung seit Dezember 2015 gibt, die den Provider verpflichtet eine Auskunft an den Kunden zu übermittelt wie die Leitung ausgebaut ist, inkl., dass der Profider mir ebenfalls sagen muss ob ein ausbau der Leitung vorliegt, habe ich eine Antwort erhalten, dass es momentan eine stattfindet.
In dieser Mail stand jedoch nichts vom Termin bis zur Beendigung dieses ausbau's.
Ich habe erneut ein Brief schicken müssen, dass ich eine Frist genannt haben möchte.
Auf diese Nachricht, hat mir Kabel-Deutschland geantwortet, dass es nicht bekannt wäre bis wann diese Arbeiten dauern. :fahne: :fahne: :fahne:

Dadurch konnte ich nun die sofortige Kündigung fertig machen. eine Frist bis ins Jahr 9999 gibt es nicht und ich werde bestimmt nicht alles auf mir liegen lassen.

Nun bin ich raus habe seit 2 Monaten wieder Internet und bin glücklich bei Telekom aufgehoben. :futtern:

Fernsehen:
Da ich auch berichtet habe, dass mein Fernseher Probleme macht:
Es gibt Probleme an dem Hausanschluss in der Richtung: DIGITALES fernsehen.
Analoges Fernsehen funktioniert tadellos. Bei einigen Nachbarn, die beides angeschlossen haben, haben mir darüber Berichtet. Ich kann es bestätigen. Leider habe ich kein Gesetz gefunden, dass die Hausverwaltung verpflichtet, nicht nur das Analoge fernsehen sondern auch das Digitale Fernsehen im gang zu halten hat.

Wenn Ihr etwas darüber bescheid wisst, würde ich mich gerne darüber freuen.

Tut mir leid, dass ich so spät darauf ein Update gebe.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Internet und Fernseh Probleme

Beitrag von kabelhunter »

Welcher Pegel wird denn beim TV angezeigt ? Gute Bildqualität beim analogen Fernsehen und schlechter Digitalempfang können auf eine Übersteuerung durch zu hohe
Pegel hinweisen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
eXoTe30
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2017, 17:55

Re: Internet und Fernseh Probleme

Beitrag von eXoTe30 »

kabelhunter hat geschrieben:Welcher Pegel wird denn beim TV angezeigt ? Gute Bildqualität beim analogen Fernsehen und schlechter Digitalempfang können auf eine Übersteuerung durch zu hohe
Pegel hinweisen .
Also das hat sich im übrigen auch etwas verbessert oder eher gesagt um längen verbessert. Was für werte ich habe kann ich dir leider nicht sagen da ich bei Sky ein Abo habe, habe ich deren Receiver der ist leider nur so eingestellt das der Nutzer es angenehm bewegen kann ohne technischen Krims Krams.
Als der Techniker da war für das Internet (Telefonie Internet) musste er an den Verteiler. Als er dann an dem Straßen Verteiler war, kam er nochmal her und hat den Pegel gemessen. Er meinte an der Verteilung wurde einiges gemacht aber nicht positives. Er musste wohl den misst aufräumen den seine anderen Kollegen gebaut haben.
Seit dem kann ich einige Kanäle wieder einschalten.