Schlechte Verbindung seit Kanalwechsel wegen Fritz-App

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Frank76
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Schlechte Verbindung seit Kanalwechsel wegen Fritz-App

Beitrag von Frank76 »

Hallo, kann mir vielleicht wer weiterhelfen?

Es ist so ich habe eine Fritzbox 7490 als Haupt-Router im Keller und den 7270 verbunden über Kabel als Repeater auf dem Dach.
Auf dem Dach bis vor letzter Woche war die Verbindung gut, bis ich den Funk Kanal von 1 auf 11 legen wollte.
Weil ich eine App von Fritzbox runter geladen habe womit man den Router und das w lan in Überblick hat. Nach der Installation gabs da als Info, dass ich denn Kanal wechseln soll weil es zu viele an diesem Kanal dran sind somit habe ich das gemacht.


Seitdem nur Probleme mit dem Netzwerk, zu 90% verbindet sich das W-LAN gar nicht, und wenn mal dazu kommt mit gaaaaaaanz schlechten Netzwerk .
mizeca

Re: Schlechte Verbindung seit Kanalwechsel wegen Fritz-App

Beitrag von mizeca »

Moin,

logg Dich doch einfach auf die Fritzbox ein und wechsel den Kanal zurück. Findest Du unter WLAN Funkkanal.
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berlin69er
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Re: Schlechte Verbindung seit Kanalwechsel wegen Fritz-App

Beitrag von berlin69er »

Oder lass ihn auf Auto...
Zudem kannst du prüfen, ob deine Geräte nicht auch 5Ghz WLAN können und entsprechend ein zweites Netz aufbauen.
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