Telefon: Vermittlungsfehler

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Telefon: Vermittlungsfehler

Beitrag von Hulk Holger »

Hey ihr,

habe in letzter Zeit vermehrt Probleme mit meinen Telefonen (Fritzfon M2 an Fritzbox 6490). Versuche ich jemanden anzurufen bekomme ich nur "Vermittlungsfehler" angezeigt.

Anrufe kommen normal an. Nach einem Anruf gehen Telefonate nach draußen auch.

Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte bzw. nach was ich mal schauen sollte?
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: Telefon: Vermittlungsfehler

Beitrag von lq89250 »

Hallo Hulk Holger (H³),

als Workaround schlage ich folgendes vor: Wenn Du raustelefonieren willst, vorher kurz über Handy Deinen Festanschluss anrufen. :wink:
Aber als Dauerlösung ist das latürnich nix... :roll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefon: Vermittlungsfehler

Beitrag von spooky »

Guckmal in die Fritzbox ob die Internettelefonie eventuell gestört ist, in den Ereignissen wird das ja mit Fehlercode angezeigt.

Dann wäre noch die Frage, ob du ein Provider Gerät oder eine gekaufte 6490 hast?
keine Daten von einer anderen FritzBox einspielen, Sicherungen aus alten FritzBoxen mögen die Kabelversionen irgendwie garnicht
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Telefon: Vermittlungsfehler

Beitrag von DerSarde »

@Hulk Holger: Schau mal ins Kundenportal unter "Störungshilfe". Bei mir wird da zurzeit ne Störung "Telefonie Verbindungsaufbau" angezeigt, also dass es da gerade eine Beeinträchtigung im Netz gibt.
Vielleicht ist das bei dir ja auch so.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Telefon: Vermittlungsfehler

Beitrag von Hulk Holger »

@lq89250

Workaround momentan: Rufe vom Handy an "Ey ruf mich mal am Festnetz zurück" :brüll:

@spooky

Ist eine KD Box, Fehlercode kann ich zuhause mal nachsehen.

@DerSarde

Du hast recht, die Seite gibt mir die selbe Fehlermeldung aus! Mal schauen wann der Fehler behoben wird.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Telefon: Vermittlungsfehler

Beitrag von Abraxxas »

Hulk Holger hat geschrieben:Mal schauen wann der Fehler behoben wird.
Früher wäre sowas auf jeden Fall über Nacht behoben worden. Aber heute ist das nicht mehr so wichtig, man hat ja Handy. :wand:
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: Telefon: Vermittlungsfehler

Beitrag von Hulk Holger »

Laut Infomail ist der Fehler behoben!