Nur noch 1 Rückkanal... Verbindungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Nur noch 1 Rückkanal... Verbindungsabbrüche

Beitrag von reneromann »

Linus_Pauling hat geschrieben:Stand der Dinge:

Grund für Ihre Störung ist eine zentrale Netzstörung. An der Behebung wird gearbeitet. Ein evtl. mit Ihnen vereinbarter Termin ist storniert. Ihr Vodafone-Team

Ich fühle mich zwar veräppelt, wie immer bei VF eine Hinhaltemail, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mal sehen, ob und wann meine Rückkanäle wieder da sind...
Die sollen gefälligst einen Techniker schicken, der den Rückkanal neu einpegelt.
117 dBµV sind deutlich zu hoch (d.h. mind. einer der Verstärker im Rückweg ist ausgefallen -oder- falsch eingestellt).
Sofern VF "feststellt", dass mehrere Nutzer im Segment davon betroffen sind, könnte es ein Verstärker in der Straße sein, der das Problem darstellt - und dann hilft natürlich ein Techniker bei dir im Haus gar nichts, weil der auch nur feststellen würde, dass das Signal vom HÜP nach draußen gestört ist.