Zu Stoßzeiten hatten wir recht miese Geschwindigkeiten und haben das auch reklamiert. Vor einiger Zeit haben wir das Angebot bekommen für 6 Monate kostenlos von unseren 25/1 MBit/s auf 100/6 MBit/s zu gehen.
Seitdem haben wir immer wieder Probleme beim Streamen und laden von Webseiten, Speedtest Ergebnisse sind meist okay.
Habe jetzt mal per ping & tracert aus der Kommandozeile und zuletzt mittels WinMTR auf Paketverlust getestet. Dieser liegt bei 15% auf dem ersten Hopp, wenn ich meinen Rechner direkt an das Modem hänge, wenn die Fritz Box dazwischen ist, geht er hoch auf 30%.
Code: Alles auswählen
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| compalhub.home - 15 | 162 | 138 | 0 | 0 | 2 | 0 |
| ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de - 1 | 1243 | 1241 | 14 | 19 | 109 | 21 |
| ip5886c969.static.kabel-deutschland.de - 0 | 1353 | 1353 | 14 | 19 | 44 | 20 |
| ip5886caf0.static.kabel-deutschland.de - 0 | 1353 | 1353 | 14 | 18 | 37 | 16 |
| ip5886ca29.static.kabel-deutschland.de - 0 | 1353 | 1353 | 14 | 18 | 39 | 21 |
| 72.14.209.54 - 0 | 1353 | 1353 | 14 | 19 | 50 | 21 |
| 216.239.62.121 - 0 | 1353 | 1353 | 14 | 18 | 37 | 15 |
| 108.170.235.253 - 1 | 1305 | 1304 | 0 | 18 | 38 | 23 |
| fra16s14-in-f14.1e100.net - 0 | 1353 | 1353 | 14 | 18 | 42 | 18 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Code: Alles auswählen
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 30 | 339 | 240 | 0 | 1 | 3 | 2 |
| compalhub.home - 28 | 361 | 262 | 1 | 1 | 4 | 1 |
| ip53a9b743.static.kabel-deutschland.de - 1 | 4044 | 4032 | 14 | 26 | 2069 | 20 |
| ip5886c969.static.kabel-deutschland.de - 1 | 4542 | 4541 | 14 | 26 | 2069 | 18 |
| ip5886caf0.static.kabel-deutschland.de - 1 | 4524 | 4523 | 14 | 26 | 2066 | 17 |
| ip5886ca29.static.kabel-deutschland.de - 1 | 4494 | 4492 | 14 | 26 | 2026 | 16 |
| 72.14.209.54 - 1 | 4296 | 4289 | 14 | 27 | 2067 | 15 |
| 216.239.62.121 - 1 | 4528 | 4527 | 14 | 27 | 2069 | 15 |
| 108.170.235.253 - 1 | 4551 | 4550 | 14 | 26 | 2069 | 15 |
| fra16s14-in-f14.1e100.net - 1 | 4515 | 4514 | 14 | 26 | 2052 | 14 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
Beim zweiten Anruf schien der Mitarbeiterin der Begriff Paketverlust nichts zu sagen. Gute Werte im Speedtest - also alles okay laut Hotline.
Gibt es Schlüsselwörter, auf die die Hotline Mitarbeiter anspringen? Paketverlust, Rückkanal einpegeln waren es bisher nicht.
Irgendeine Erklärung für die Verdopplung der Verluste bei Nutzung der Fritz Box?