Ständig kpl. Internetabbruch nach ca. 20min. Streaming aus Mediathek

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kingslake
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2017, 13:00
Wohnort: 83471 Schönau a.K.

Re: Ständig kpl. Internetabbruch nach ca. 20min. Streaming aus Mediathek

Beitrag von kingslake »

> Renomann
Danke für die umfangreiche Info. Ich werde die Punkte prüfen.

Ich muss das testen, wenn keine Gäste im Haus sind. Mich wundert nur das KD nicht darauf hingewiesen hat. Die haben sich bis heut nicht auf das angelegte Ticket gemeldet.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es einen kpl. Modem-Restet gibt, wenn man dem Modem „das Hirn leer bläst“ dh. 10 Minuten stromlos macht.
Wenn anschließend (Direkt!) am Modemausgang trotz Reset nichts rauskommt kann die Ursache nur bei KD liegen. So dachte ich bisher. Insbesondere, wenn am nächsten Tag wieder alles i. O. ist.

Ich geb` noch einmal ein Rückmeldung, wenn die Ursache gefunden wurde.
Schöne Grüße, Klaus

Nebenbei:
Wo aktiviert ich eigentlich, dass ich bei neuen Nachrichten f. mich per mail benachrichtigt werde. Hab alles probiert.
KD-Anschluss 32 Mbit/ Internet u. Telefon
Modem: CH7466CE Wireless Voice Gateway
Antworten