Verbindungsabbrüche seit Jahren in den Übergangsjahreszeiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sunblade_87
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2017, 10:58

Verbindungsabbrüche seit Jahren in den Übergangsjahreszeiten

Beitrag von Sunblade_87 »

Hallo zusammen,

ich muss sagen: Langsam reichts mir! Bin seit vielen Jahren bei KD und IMMER in den Übergangsjahreszeiten (Frühling/Herbst) bekomme ich massive Probleme mit meiner Internetleitung (ständige Verbindungsabbrüche, geringe Geschwindigkeit). Jedesmal war ein Techniker da und jedesmal wurden an der Dose schlechte Werte festgestellt - allerdings nie von außen (bei der Hotline heißt es immer, die Werte seien ok). Auch der Verteiler in der Straße war immer in Ordnung.

Seit KD von Vodafone übernommen wurde, bekomme ich allerdings keinen Techniker mehr, weil die neu eingeführte Prüfroutine bei mir nie was ergibt. Dann wird mir Hilfe versprochen und gesagt, jemand würde sich bei mir melden, was aber natürlich nie passiert!

Entweder es kommt ganz bald ein Techniker, der meine Werte wieder in Ordnung bringt und das Problem dauerhaft löst oder ich werde nächste Woche meine Kündigung rausschicken!

Michael
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbindungsabbrüche seit Jahren in den Übergangsjahreszeiten

Beitrag von Thyrael »

Du solltest das vielleicht an Vodafone schicken, wir hier sind auch nur Kunden, wir können dir leider keinen Techniker schicken. Das offizielle Vodafone Forum findest du hier: https://forum.vodafone.de/
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Verbindungsabbrüche seit Jahren in den Übergangsjahreszeiten

Beitrag von DarkStar »

Sunblade_87 hat geschrieben:Entweder es kommt ganz bald ein Techniker, der meine Werte wieder in Ordnung bringt und das Problem dauerhaft löst oder ich werde nächste Woche meine Kündigung rausschicken!

Michael
Daran könne wir hier aber auch nichts ändern, denn wir sind "nicht" Vodafone.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Verbindungsabbrüche seit Jahren in den Übergangsjahreszeiten

Beitrag von berlin69er »

Stecke das Modem doch einfach aus, bevor du anrufst. Dann funktioniert auch die Prüfung nicht... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Sunblade_87
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2017, 10:58

Re: Verbindungsabbrüche seit Jahren in den Übergangsjahreszeiten

Beitrag von Sunblade_87 »

Danke für die Antworten, dachte hier wäre Vodafone-Hilfspersonal unterwegs!

Sorry für die Störung!

Michael
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Verbindungsabbrüche seit Jahren in den Übergangsjahreszeiten

Beitrag von Webmark »

Was kann man an "Inoffiziellem Vodafone-Kabel-Forum" missverstehen?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]