Ab ca. 20uhr nur noch 20 mbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Duderino
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2017, 17:10

Ab ca. 20uhr nur noch 20 mbit

Beitrag von Duderino »

Hallo leute,

wollte mal nachfragen ob ihr ähnliches Problem habt.

ich habe 400mbit bei VF die kommen auch eigentlich immer an, ausser abends zwischen 20:00 und 23:30
da schafft die Leitung mit mühe 20mbit. teilweise habe ich sogar disconnect in spielen wegen high ping, und streaming dienste kann ich komplett vergessen, da alle 15 min der film stehen bleibt.

Das abends mehr Leute online sind ist mir bewusst aber das mir dadurch ca 380mbit fehlen ist doch etwss arg.
das geht nun seid 6 tagen so.

wer hat ähnliches problem?

komme aus dem Raum Lübeck.

mfg
Duderino
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Ab ca. 20uhr nur noch 20 mbit

Beitrag von Shaoran »

Ich hab das Problem schon seit Februar, da kamen zwischen 18-23 Uhr von den 400mbit grad mal 15mbit an, Tagsüber war es voll da.
Stand jetzt Mai, Tagsüber nur noch 5-8mbits, abends nur noch 1-2mbits bei einer 400mbit Leitung !!!

Hab eine Gutschrift erhalten im Februar bis Ende Mai, aber die brignt mir langsam auch nix mehr wenn man kaum noch surfen kann.

Raum Braunschweig bei mir, und die Meldungen bei einer 400mbit Leitung häufen sich mit solchen Problemen, ich schätze ja das durch die ganzen Angebote und Aktionen einfach alles überlastet ist mit dem Niedrigpreis für 400mbit für 19,99 oder dem kostenlosen Upgrade von 100 auf 200mbit bei vielen Kunden für 6 Monate
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Ab ca. 20uhr nur noch 20 mbit

Beitrag von Boba Fett »

Duderino hat geschrieben: Das abends mehr Leute online sind ist mir bewusst aber das mir dadurch ca 380mbit fehlen ist doch etwss arg.
Das Segment hat nur 1,4Gbit/s, es müssen also "nur" 56 Leute gleichzeitig Bandbreite beanspruchen und schon bleiben pro Teilnehmer nur noch 25Mbit/s und das hat nichts damit zu tun, ob derjenige einen 25Mbit/s oder einen 400Mbit/s Anschluss hat. Da Streaming immer mehr in Mode kommt, wird auch eher langfristig durch Kunden Bandbreite belegt. Netflix in HD nimmt sich gerne mal 10Mbits, wenn also nur 100 Teilnehmer in einem Segment streamen, wird es schon eng.

Klingt damit nach einer klassischen Segmentüberlastung, oder es wird gerade am Segment rumgebaut. Bis vor einigen Wochen hatte ich auch regelmäßig dieses Problem, und seit ein paar Wochen läuft es wieder reibungslos. Du kannst da nichts aktiv machen, dir bleibt nur, es auszusitzen und vielleicht eine Rückerstattung zu kriegen, oder du musst den Anbieter wechseln.
Antworten