Seit über zwei Monate alle 3 bis 10 Tage Rückwegsstörer

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Seit über zwei Monate alle 3 bis 10 Tage Rückwegsstörer

Beitrag von meccs »

Nicht gelogen, ist wirklich so. Zumindest erhalte ich dann immer diese Auskunft. Störungen dauern von mehreren Stunden bis zu knapp einer Woche. Wie kann so was sein und wie muss man sich diese Rückwegsstörer vorstellen? Als Erklärung habe ich erhalten "Störsignal, welches ins Netz einstrahlt und die Modemwerte verschlechtert". Soweit so gut, aber warum alle paar Tage und was genau strahlt denn dort ins Netz ein?
250/25 Mbit Vodafone Kabel
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Seit über zwei Monate alle 3 bis 10 Tage Rückwegsstörer

Beitrag von Menne »

es kann ein defekter Hüp, ein defekter Verstärker, ein defekts Modem sein, und diesen dann zu finden ist das ziemlich schwer, weil der User evtl nicht immer online ist!

Es gibt in der Strasse z.b. 500 Anschlüsse , davon stört einer, den dann zu finden ist das große Prob!
Der Glubb is a Depp!
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Seit über zwei Monate alle 3 bis 10 Tage Rückwegsstörer

Beitrag von meccs »

Aber doch nicht seit Monaten alle paar Tage. Heute zB. 6-12 wieder und seit 20 Uhr auch bis jetzt anhaltend. Das dritte mal in einer Woche! Und das geht echt seit fast 3 Monaten so!
250/25 Mbit Vodafone Kabel
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Seit über zwei Monate alle 3 bis 10 Tage Rückwegsstörer

Beitrag von reneromann »

meccs hat geschrieben:Aber doch nicht seit Monaten alle paar Tage. Heute zB. 6-12 wieder und seit 20 Uhr auch bis jetzt anhaltend. Das dritte mal in einer Woche! Und das geht echt seit fast 3 Monaten so!
Doch (leider):
Denn das ist (leider) das Problem des Kabelnetzes: Ein Störer im Segment betrifft immer alle Anschlüsse.
Und wenn dieser Störer nur "kurzzeitig" unterwegs ist, ist er auch sehr schwer zu finden.

Es könnte sich dabei auch um ein "defektes" "Altgerät" handeln, also ein Gerät, welches nicht ordentlich geschirmt ist und/oder welches durch einen Defekt während des Betriebs zurückstrahlt...
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Seit über zwei Monate alle 3 bis 10 Tage Rückwegsstörer

Beitrag von meccs »

Dann ist das praktisch so zu sehen, dass wohl seit 3 Monaten dieser Störer besteht und bis dahin nicht gefunden und damit das Problem auch nicht behoben werden konnte? Das macht mehr Sinn als das was der Support immer erzählt... "kurzfristige Störung, Störung behoben etc". Es wäre besser wenn man hier mal Klartext mit dem Kunden reden würde, Offenheit wäre hier viel besser. So wie es derzeit jedenfalls ist werde und kann ich meinen Vertrag leider nicht verlängern. Ich brauche das Internet auch für die Arbeit und da seit knapp 3 Monaten es alle paar Tage komplett, inklusive Telefon ausfällt, und auch keine Besserung in Sicht ist, muss ich ne Alternative suchen.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
Antworten