Ständige Netzabbrüche FritzBox Cable6360

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Berliner Luft
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2013, 15:15

Re: Ständige Netzabbrüche FritzBox Cable6360

Beitrag von Berliner Luft »

Innerhalb der letzten 36 Stunden musste niemand von außen einwirken. In Ereignis-Monitor der Box steht ein Neustart drin, der jedoch offensichtlich alleine behoben wurde. Dabei wurde auch der Monitor nicht komplett gelöscht, wie es sonst der Fall ist, wenn ich die Box stromlos mache und das Antennenkabel ziehe.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Ständige Netzabbrüche FritzBox Cable6360

Beitrag von Samchen »

Dss war kein Neustart, sondern eine Neusyncronisation! Bei einem Neustart wird der Log immer gelöscht
Berliner Luft
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2013, 15:15

Re: Ständige Netzabbrüche FritzBox Cable6360

Beitrag von Berliner Luft »

Bisher weiterhin keine Ausfälle, nur Neusynchronisierungen, einmal täglich, wie es scheint
Berliner Luft
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2013, 15:15

Re: Ständige Netzabbrüche FritzBox Cable6360

Beitrag von Berliner Luft »

Nachdem mit dem getauschten Netzteil zwei Wochen Ruhe war, fing alles wieder an, so dass ich entnervt die Technik-Hotline angerufen habe, die am Telefon gemeint hatten, dass alle Werte in Ordnung seien, und mir ein neues Antennenkabel schicken wollten. Erfreulicherweise erhielt ich aber am nächsten Tag noch einen Anruf der Firma, die ihre Techniker vor Ort schickt und die mit den Werten überhaupt nicht zufrieden war.
Am Folgetag war ein Techniker im Auftrag von Kabeldeutschland/Vodafone hier und hat herausgefunden, dass beim Hauptanschluss im Keller in der Postdose das Kabel komplett lose und nicht gescheit festgezogen war wie auch noch einige Muffen, die sowohl die Ausfälle am Fernseher (Klötzchenbildung, früherer Post) wie beim WLAN erklären können. Insbesondere Kabel 1 und Arte können davon betroffen sein, aber auch die anderen, evtl. etwas weniger stark.
Inzwischen habe ich alles eine Woche beobachtet. WlLAN stabil, Fernsehen ohne Störung, Schnarren im Telefon auch weg.
Da muss man ja auch erstmal drauf kommen, dass in der Hauptdose, die nie jemand aufgemacht hat, eine Schelle so locker ist, das das Kabel fast klappert. Gott sei Dank war der Techniker diesmal ein alter Hase, der offenbar schon so manches gesehen hat.
BTW die Werte im Rückweg sind jetzt auch mehrere dB besser.
Viele Grüße