Verbindung bricht ab

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
smasher12300

Verbindung bricht ab

Beitrag von smasher12300 »

Hallo liebe Community,

ich habe gestern meinen Kabelrouter (cnb) erhalten und konnte direkt loslegen. Hab einen Speedtest gemacht und 396 Mbit sind angekommen, jedoch zu früh gefreut: die Verbindung war nach ca. 1 Std weg. Der Router zeigt seit 24 Stunden bei Modem nur 'in Progress'.
Kennt jemand die Symptomatik?

Noch zur Info: Ich habe 2 Kabeldosen im Haus. Beide haben 3 Anschlüsse, also brauche ich den Multimediaadapter lt. Anleitung nicht anzuschließen. An beiden Dosen klappt der Anschluss nicht, eine ist eine Durchgangsdose, die das Signal an die andere Dose weitergibt. Diese ist eine Durchgangsdose wird aber als Enddose eingesetzt.
Ich wohne in einem 3-Parteien Haus, wir nutzen gemeinsam einen Kabelanschluss.

Ich freue mich auf eure Antworten.

smasher
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verbindung bricht ab

Beitrag von kabelhunter »

Mal bitte die Modemwerte posten . Das Modem hat sich wohl beim FW-Upgrade aufgehängt . Mach mal ein en Reset .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
smasher12300

Re: Verbindung bricht ab

Beitrag von smasher12300 »

Wo finde ich die Werte?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Verbindung bricht ab

Beitrag von Menne »

oben die Suche nutzen!
Der Glubb is a Depp!
Antworten