Steam über Browser nicht mehr erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cielo
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 23:34

Steam über Browser nicht mehr erreichbar

Beitrag von Cielo »

Seit ein paar Tagen lädt http://store.steampowered.com/ entweder gar nicht mehr, oder man sieht nach langem Laden nur Text ohne Stylesheet. Getestet mit Chrome, Firefox und Edge.
Einige Seiten kann ich allerdings ohne Probleme aufrufen, zum Beispiel: https://store.steampowered.com/login/ oder https://help.steampowered.com/

Über mobiles Internet, im Steam Client selbst und an der Uni funktioniert Steam normal. Was kann das sein?

Habe den Vertrag mit 200 Mbit/s und die FRITZ!Box 6490 Cable von kdg.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Steam über Browser nicht mehr erreichbar

Beitrag von Boba Fett »

Wurde schon häufiger gemeldet in der letzten Woche, betrifft aber anscheinend nur ein paar Internet-Provider und tritt wohl nicht immer oder bei jedem auf. Könnte also mal wieder ein Peeringproblem sein.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Steam über Browser nicht mehr erreichbar

Beitrag von Gebby »

Ich musste erst mal lesen, was Steam überhaupt ist, kannte ich nicht.

Egal, bei mir wird die Seite normal angezeigt. Da es bei dir mehrere Browser sind, sind es wohl keine Plugins der Browser?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Steam über Browser nicht mehr erreichbar

Beitrag von Menne »

Läuft seit Tagen ohne Probleme , PLZ 917xx
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Steam über Browser nicht mehr erreichbar

Beitrag von fLoo »

Bei mir das gleiche Problem. Auch ist imap.gmail.com nicht erreichbar. Über VPN funktioniert es.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Steam über Browser nicht mehr erreichbar

Beitrag von amax »

Scheint mir eher ein DNS Problem von Vodafone gewesen zu sein.
Ich konnte z.B einige Tage hobbyking.com ( content durch Amazon cloud front )nicht mehr erreichen, oft meinen Arcor mail account, der jetzt voll über Vodafone läuft und zu guterletzt gab es Probleme mit Banggood.com. Der letztere lief eigentlich immer zuverlässig und schnell.
Nach langem suchen und probieren habe ich den 8.8.4.4 an die erste Stelle im System gesetzt.
Was soll ich sagen, Erfolg. Gegenprobe, den Google Nameserver an die zweite Stelle oder gar ohne diesen, Server nicht gefunden!
Jetzt scheint es auch wieder ohne Google zu laufen. Bis zu nächsten Mal, :suspekt:

Edit: Die Kommentare auf Welt.de konnten übrigens auch nur in Verbindung mit dem Google dns geladen werden, mit den Vodafone dns, no way!
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Steam über Browser nicht mehr erreichbar

Beitrag von Boba Fett »

amax hat geschrieben:Scheint mir eher ein DNS Problem von Vodafone gewesen zu sein.
Glaub ich nicht, ich hab nämlich seit der letzten großen VF-DNS-Störung immer den Google DNS als ersten eingetragen und bei mir zickts auch rum.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Steam über Browser nicht mehr erreichbar

Beitrag von amax »

Boba Fett hat geschrieben:
amax hat geschrieben:Scheint mir eher ein DNS Problem von Vodafone gewesen zu sein.
Glaub ich nicht, ich hab nämlich seit der letzten großen VF-DNS-Störung immer den Google DNS als ersten eingetragen und bei mir zickts auch rum.
Den Kommentar hatte ich erwartet.......
Dann erklär mir aber mal bitte, warum ich die Kommentare auf Welt.de durch setzen des name servers an oder abschalten konnte. :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Steam über Browser nicht mehr erreichbar

Beitrag von spooky »

amax hat geschrieben:
Boba Fett hat geschrieben:
amax hat geschrieben:Scheint mir eher ein DNS Problem von Vodafone gewesen zu sein.
Glaub ich nicht, ich hab nämlich seit der letzten großen VF-DNS-Störung immer den Google DNS als ersten eingetragen und bei mir zickts auch rum.
Den Kommentar hatte ich erwartet.......
Dann erklär mir aber mal bitte, warum ich die Kommentare auf Welt.de durch setzen des name servers an oder abschalten konnte. :D
Weil die Kommentare vielleicht einen IPv4 Server haben, du aber mit dem KD DNS per IPv6 zugegriffen hast?
Man kann in der FritzBox ( Homebox ) sehen mit welchem DNS, IPv4 oder IPv6, er gerade verbunden ist.
Ich war jetzt 12 Tage mit dem IPv6 ( ich habe Dualstack ) von KD verbunden und er wollte heute morgen heise.de nicht öffnen.
Box kurz neugestartet, jetzt wird der IPv4 DNS genutzt... heise.de geht wieder
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Steam über Browser nicht mehr erreichbar

Beitrag von amax »

Mein System ist von der Hardware UND Software rein IP4, geht mit der alten Speedbox auch nicht anders. Was VF dann treibt, entzieht sich meiner Kenntniss.
Im Router kann ich keinen dns server eintragen und somit habe ich dies in der Windows Konfiguration getan, die zeigte nicht mehr auf den router sondern
auf den Google dns.
Stutzig bin ich geworden, als mein kleines Linux System ( wird ausschließlich für Homebanking genutzt) mit den "cdn.themessagecloud.com"(Amazon/USA)
sofort arbeitet, das Windows ( mit den VF servern) aber nicht richtig. Es gab Wartezeiten von 1-2 Minuten per Seitenaufruf.....

Die Geschichte mit den Welt Kommentaren hatte ich mehrmal im Wechsel getestet. Geht jetz auch wieder mit den VF servern.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Antworten