Upstreamkanal nicht mehr Verfügbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mrvn624
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2017, 20:50

Upstreamkanal nicht mehr Verfügbar

Beitrag von Mrvn624 »

Moin!

Hab mir letzte Woche Internet & Phone 400 von Kabel Deutschland gegönnt. Heute kam der Techniker und hat alles installiert - im Keller einen neuen Verstärker eingebaut, oben im Büro eine neue Dose angeschraubt und den Router (Compal CH7466CE) installiert. Hab dann noch den W-LAN Namen und Schlüssel bekommen und dann war der Techniker wieder weg. Hab dann direkt mal einen Speedtest gemacht; 384 Mbit/s download - geil!
Drei Stunden später ist das Internet auf einmal weg und die @-LED (Zweite von oben) Blinkt wie verrückt. Router Benutzeroberfläche sagt: Kein Upstream Kanal gefunden. Downstream Kanal ist da und funktioniert.
Weitere 3 Stunden und 5 resets später ist das Internet immernoch weg.
Merkwürdig, war doch extra ein Techniker, der alles eingerichtet hat?! Was kann ich tun? Muss ich mich durch den Kundenservice kämpfen?

MfG
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: Upstreamkanal nicht mehr Verfügbar

Beitrag von starkstrom »

hallo,aus welcher region kommst du?
Mrvn624
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2017, 20:50

Re: Upstreamkanal nicht mehr Verfügbar

Beitrag von Mrvn624 »

Schleswig-Holstein, Region Neumünster
Mrvn624
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2017, 20:50

Re: Upstreamkanal nicht mehr Verfügbar

Beitrag von Mrvn624 »

Update:

Habe den Router nach 1 Stunde wieder ans Stromnetz angeschlossen und jetzt läuft wieder alles wie es soll. Merkwürdig.