Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CMS91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2017, 22:04

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Beitrag von CMS91 »

Hallo,

Ich bin seit über 2 Jahren Kabel Deutschland Kunde und hatte noch nie Probleme oder Verbindungsabrüche... neuerdings (Seit ca. 1 Woche) verliert mein Computer allerdings immer wieder kurz (ca 20 Sekunden) die Internetverbindung oder laggt beim Spielen... (Manchmal hält die Verbindung auch über eine Stunde dann wieder nur 5 Minuten...
Ich habe an meinen Einstellungen weder im Router noch am Computer irgendetwas verändert... wenn ich in das Fehlerprotokoll der Fritz Box schaue steht immer wenn die Laggs bzw. kurzen Verbindungsabbrüche auftreten die Meldung

02.07.17
21:10:38 Kabel-Internet ist verfügbar.
02.07.17
21:10:22 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
02.07.17
21:10:22 Kabel-Internet ist verfügbar.
.....

Bevor ich wieder Stundenlang in der Warteschleife von Kabel hänge (finde keine E-Mail support), wollte ich es deshalb erst hier Problem um herauszufinden woran es liegt und ob ich es vllt. selbst reparieren kann...

Habe die Fritz!Box 6360 Cable.

Vielen Dank für Hilfe grüße


Achja hier die Werte
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Beitrag von Abraxxas »

Die Modemwerte in Senderichtung (111dB) sind zu hoch. Da stimmt was nicht. Kabel locker oder korrodiert?
CMS91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2017, 22:04

Re: Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Beitrag von CMS91 »

Also das Kabel sitzt eigentlich fest, was bedeutet korrodiert? Kaputt? Also ich habe nichts am Kabel verändert oder es berührt kann es trotzdem Kaputt sein?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Beitrag von Menne »

korrodiert heist, ob es irgendwo Rost, oder Grünspan angesetzt hat und es eine schlechte Verbindung gibt! Das entsteht durch Feuchtigkeit an den Klemmstellen!
Der Glubb is a Depp!