Seit 2 Jahren Ständig Paket Loss/Speedprobleme | Bringt Provider wechsel was?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
P0sa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2017, 17:01

Seit 2 Jahren Ständig Paket Loss/Speedprobleme | Bringt Provider wechsel was?

Beitrag von P0sa »

Hallo liebe Community,

Ich komm gleich zum Punkt. Ich bin seit über 2 Jahren Kunde bei Kabeldeutschland und habe immer wiederkehrende Paketloss Probleme, damals war es immer ein Störer im Rückweg. Das ganze Problem hat sich dann immer 1-2 Monate gezogen war dann weg und trat nach 4 Wochen bis 2 Monate wieder auf.
Tja und jetzt ist es wieder so weit (seit ungefähr 2-3 Wochen), diesmal ist zur Abwechslung Down - und Upstream im [zensiert]. Komplett zufällig über den Tag verteilt bricht das Internet zusammen. Von der Hälfte der eigentlich Geschwindigkeit bis hin zur kompletten Unbenutzbarkeit in Länge von 3 - 30 Minuten.
Mit dem Support hab ich schon Telefoniert, haben meinen Anschluss überwacht und konnten nichts feststellen, so wie die letzten Male auch.
Hab ihnen gesagt ich hab jetzt erstmal kein Bock, dass sie mir wieder den Techniker vorbeischicken der eh wieder nichts findet und machen kann, aber den werde ich mir wohl die nächsten Tage mal bestellen müssen...

Jetzt habe ich mehrere Fragen.
Das Problem kommt immer wieder vor seit mehreren Jahren. Mal ein paar Monate ruhe, dann geht es wieder los. Wie kann das sein? Mir wurde mal an der Hotline gesagt dass das anscheinend an der veralteten Kopfstelle liegt.
Heißt das die hauen einmal Gaffer drüber und warten bis ich mich wieder beschwere? Die haben anscheinend keine Lust Geld reinzustecken um das mal richtig zu lösen, so mein Eindruck.
Was mich zu meiner nächsten Frage führt. Ich bin kurz davor Anbieter zu wechseln, aber wenn das wirklich eine veraltete Kopfstelle bei mir ist, dann wird das doch meinem nächsten Kabelanbieter genauso gehen oder sehe ich das falsch?
Wäre meine beste Option zu einem DSL Anbieter zu gehen?

Für interessierte verlinken ich mal meine damaligen Foren Einträge bei Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 805#M56132

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 858#M67594

Schon mal vielen Dank im voraus!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 2 Jahren Ständig Paket Loss/Speedprobleme | Bringt Provider wechsel was?

Beitrag von spooky »

Du kannst nur zu DSL wechseln
Antworten