Speedproblem 200 Leitung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Speedproblem 200 Leitung

Beitrag von robert_s »

Anton996 hat geschrieben:[ externes Bild ]
Da hätten wir's ja auch schon. Die Pegel sind viel zu schwach. Betreibst Du Deinen eigenen Hausanschlussverstärker? Dann schau mal nach, ob der überhaupt noch tut.

Ansonsten Störung melden, "Empfangspegel außerhalb der Toleranz". Können die dann auch sehen.
Anton996
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2017, 11:31

Re: Speedproblem 200 Leitung

Beitrag von Anton996 »

Habs bei Vodafone gemeldet. Angeblich Modem defekt bekomme ein neues.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Speedproblem 200 Leitung

Beitrag von Menne »

Das glaube ich kaum das das Modem defekt ist!

Entweder es geht oder es geht nicht
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Speedproblem 200 Leitung

Beitrag von DerSarde »

Menne hat geschrieben:Das glaube ich kaum das das Modem defekt ist!
Ein defektes Modem kann durchaus die Ursache für schlechte Werte sein, ich hatte das auch schon mal.
Allerdings ist dann in der Regel nur der SNR betroffen, der Pegel würde normal bleiben.

Daher würde ich hier auch auf einen schlecht eingepegelten Verstärker tippen, wobei eine Einstrahlung durch DVB-T auf 594 MHz wohl noch erschwerend hinzukommt...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Anton996
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2017, 11:31

Re: Speedproblem 200 Leitung

Beitrag von Anton996 »

Hm ...

Ich werde weiter berichten, Modem soll heute geliefert werden.
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: Speedproblem 200 Leitung

Beitrag von TheBj03rn »

Hallo,
Wurde es gestern geliefert?
Modemwerte besser?
Ansonsten würde ich nochmal Kontakt suchen damit ein Techniker die Werte ordnungsgemäß wieder einpegelt. (Danke @robert_s)
Ich bin öfters hier als ihr denkt...