Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von DarkStar »

Du Schreibst ja selbst, dass sie Korrigiert werden, genau dazu ist eine Fehlerkorrektur ja da.
Das ist kein Problem.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 586
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,

Nun, da sich der Wert nach Umstellung doch beachtlich erhöht hat, auch wenn sie Korrigierbar sind, müssen diese auch irgendwo in der Leitung hervorgerufen werden und daher war auch mein Anliegen. Das heißt also, sofern bei ´Nicht korrigierbar´ 0 steht, erst dann muss ich mir Sorgen machen?

MfG
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von spooky »

Du mußt dir dann sorgen machen, wenn nichts mehr vernünftig läuft und nicht was irgendeine GUI anzeigt.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von Rocko »

So, hab jetzt das KDG Docsis 2 Modem angeschlossen, nachdem alle paar Minuten das Internet weg war. Auch das DS Modem kommt mit derf schlechten Leitung nicht klar.
Aber hier ist interessant zu beobachten: Innerhalb von 10-20 Sekunden geht der Power Level im Downstream kontinuierlich von 6 dB runter auf 0, und dann wieder hoch, auch im Upload zu beobachten, so starke Schwankungen sind doch unnormal?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von spooky »

Dann lass es dran und rufe an... gibt es Einschränkungen?
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von Rocko »

Ausser das es sporadisch mal ausfällt, nein. Mal 10 mal pro Stunde, mal aber einen halben Tag kein Sync Verlust.