Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von Rocko »

Danke Darkstar. Weiß gar nicht, wie die alle drauf kommen, das ich die 500 Mbit gebucht habe :grin:
Wenns nicht besser wird, werde ich das Asbach Uralt 10 Jahre alte Modem eben wieder anklemmen und den Techniker anrufen :/
Weil alle paar Stunden fällt es mal kurz aus, das kann nicht sein. kA ob ein Techniker was feststellen kann, aber muss dann halt mal schauen.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von dirk_aw »

DarkStar hat geschrieben:
Rocko hat geschrieben:Naja, inzwischen sind auch die nicht korrigierbaren sehr hoch. :/

[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/68986a-1500390369.png[/img]

Weiß nicht was auf einmal los ist. Muss wohl doch irgendwann mal Vodafone anrufen oder? ^^
Wenn die Werte (dbmv) in Ordnung sind, verstehe ich nicht, warum soviel Fehler da sind!?
Die Werte sind nicht hoch, hoch wären sie wenn es in den 100.000er Bereich gehen würde.

Hi,

das hängt doch auch von der Zeit ab - oder?

Nicht korrigierbare sind auch nicht schlimm, wenn alles läuft?

Gruß Dirk
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von DarkStar »

Ja ist auch Zeitabhängig, aber auch nach einen Monat sollten da besser keine 100.000 Fehler sein die nicht behoben werden können.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von Rocko »

Und was ist mit 2 Mio innerhalb von 5 Stunden?

[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/91cbcb-1501228866.png[/img]

Dauernd Ausfälle.. Furchtbar! Verstehe net warum, die Kabnel Werte sind i.O., wieso soviele Fehler? Hmm.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von Menne »

altes Modem dran und anrufen!
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von spooky »

Menne hat geschrieben:altes Modem dran und anrufen!
Vielleicht noch nicht mitbekommen, aber sein docsis 2 Modem läuft ja...
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von Menne »

Ja hab ich!

dann hat es halt den [zensiert] hochgemacht und dann bekommt er "ein neues"!

Anschließen anrufen und dann vom Strom nehmen!
Der Glubb is a Depp!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von DarkStar »

Auch mit einen DS 2 Modem wären solche Störungen vorhanden.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von Rocko »

Das Problem ist, das die vielen Fehler nur sporadisch auftauchen und nicht immer da sind. Was jedoch permanent da ist, sind korrigierbare Fehler, 10-20 pro Sekunde, wenns gut läuft, oder hunderte, wenns schlecht ist, was eigentlich auch unnormal ist.
Würde ich also anrufen oder der Techniker kommen, würde er ggf. nichts feststellen, oder?
Aber dieser Zustand kann ja nun echt nicht sein..

Müsste ich dann das DS 2 Modem bis zum Techniker eintreffen angeschlossen lassen? Und wenn ichs nicht vom Strom nehme, würde das Ticket wieder gelöscht wenns mal wieder geht? (Hatte ich hier mal gelesen)
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Ständige Verbindungsabbrüche seit Markteinführung 500 MBit/s

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,

ich klinke mich ihr mal mit ein, da ich denke, einer von euch Experten weiß darüber Rat. Im Monat Mai hatte unsere Hausverwaltung den Kabelanbieter zu Vodafone gewechselt wobei das Standard Modem Compal CH7466CE sich mit 16DL & 4UL Kanälen verbunden hat. Nach Modem Neustart standen bei ´Korrigierbar insgesamt´ 1234 und innerhalb einer Woche wuchs der Wert auf etwa 123456 (1HT) an. Nun aber, nach dem Vodafone das Segment auf 24DL & 4UL upgedatet hat, sind es zum Modem Neustart hingegen schon 1234567 (1M) und wächst kontinuierlich im Wochenrhythmus um 9 Millionen an. Eine Anmerkung noch - habe weder Verbindungsabbrüche, Paketverluste oder andere Störungen im TV / Radio / Telefon.

Meine Frage ist nun: muss sich ein Techniker den Anschluss anschauen oder kann ich mich getrost zurück lehnen und es ad Acta legen. Besten Dank.

MfG