DSL schneller als gebucht???

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Krebskolonist
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2017, 16:05

DSL schneller als gebucht???

Beitrag von Krebskolonist »

Hallo zusammen,

habe zwar keine Speed Probleme wusste aber nicht wo ich es genau posten soll.

Erst einmal habe ich Ende 2014 einen Vertrag mit DSL und TV abgeschlossen mit dem Namen Kombi-Paket Premium 100, Kabel Premium HD.

Es sollten also 100 MBit/s ankommen. Jetzt aber bekomme ich schon ca. 2 Monaten lang 200 MBit's.

Kabel Deutschland Speedtest
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 96524d.png[/img]

http://www.speedtest.net/de/
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 96584l.png[/img]

wieistmeineip Speedtest
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 96616e.png[/img]

Außer wieistmeineip fällt bissel aus der reihe aber wenn ich zb bei http://www.speedtestx.de/ eine Testdatei downloade dann zeigt mir Firefox 25 MBit's an? Hab ich was verpasst oder wieso is es so schnell???


Dann habe ich aber das Problem das manchmal bei Firefox eine Netzwerk Zeitüberschreitung kommt.
Dachte zuerst es könnte ja am PC liegen aber hab mein Rechner ganz neu aufgesetzt das hat dass Problem nicht gelöst. Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen.

MFG
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: DSL schneller als gebucht???

Beitrag von DerSarde »

Krebskolonist hat geschrieben:Es sollten also 100 MBit/s ankommen. Jetzt aber bekomme ich schon ca. 2 Monaten lang 200 MBit's.
Hast du vielleicht ein kostenloses sechsmonatiges Upgrade auf 200 Mbit/s bekommen? Die werden zurzeit wieder vermehrt verschenkt...
Krebskolonist hat geschrieben:Außer wieistmeineip fällt bissel aus der reihe aber wenn ich zb bei http://www.speedtestx.de/ eine Testdatei downloade dann zeigt mir Firefox 25 MBit's an? Hab ich was verpasst oder wieso is es so schnell???
Ich denke, dass da 25 MB/s steht und nicht 25 Mbit/s... Denn 25 MB/s wären logisch, denn 1 B (Byte) = 8 Bit -> also 25 MB/s mal 8 = 200 Mbit/s. ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Krebskolonist
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2017, 16:05

Re: DSL schneller als gebucht???

Beitrag von Krebskolonist »

Habe nochmal eine Messung bei breitbandmessung gemacht.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 98104o.png[/img]
Krebskolonist
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2017, 16:05

Re: DSL schneller als gebucht???

Beitrag von Krebskolonist »

OK du hast recht da steht MB's aber das is trotzdem zuschnell kla das is ja gut aber wieso? Finde jetzt nix bei dem Vertragsdaten auf mein Account.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 98261u.png[/img]
robert_s
Insider
Beiträge: 7263
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: DSL schneller als gebucht???

Beitrag von robert_s »

Krebskolonist hat geschrieben:Erst einmal habe ich Ende 2014 einen Vertrag mit DSL und TV abgeschlossen mit dem Namen Kombi-Paket Premium 100, Kabel Premium HD.
Du hast kein DSL. DSL kommt nur über die Telefonleitung zu Dir und ist kein Oberbegriff für "schnelles Internet". Du hast DOCSIS, oder Internet über den Kabelanschluss.