Schwacher Ping bei Cable 200 in 10589 Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kayuwemeyer
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.08.2017, 19:06

Re: Schwacher Ping bei Cable 200 in 10589 Berlin

Beitrag von kayuwemeyer »

@ Hoppelhase

Danke. Aber so dolle sind deine Pingwerte scheinbar auch nicht, trotz 500er Segment... Ärgerlich. Bist du ebenfalls in Berlin?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Schwacher Ping bei Cable 200 in 10589 Berlin

Beitrag von robert_s »

kayuwemeyer hat geschrieben:Überall das gleiche. Habe zwischen 20 und 70mbit, maximal. Bei Downloads pegelt es sich irgendwo bei 50mbit ein.
Also Segmentüberlastung. Dann wird Vodafone sicher schon die Segmentierung vorbereiten, aber das kann von Überlastung bis Segmentierung schon 12+ Monate dauern - wobei Du nicht weißt, wie lange das Segment schon überlastet ist, d.h. die Segmentierung schon vorbereitet wird.

Wenn Du Dich z.B. im offiziellen Vodafone-Forum meldest (http://forum.vodafone.de), würden die Dir vermutlich Gutschriften anbieten für die "überlastete" Zeit - falls Du den Anschluss "verbilligt" behalten würdest... Sonst eben wie geschrieben immer mal wieder per Verfügbarkeitsprüfung abfragen, ob die Segmentierung inzwischen erfolgt ist...
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Schwacher Ping bei Cable 200 in 10589 Berlin

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,

..ja.. wurde in Mai Zwangs umgestellt - ehemals TeleColumbus - sprich vom Regen in die Traufe :flöt:

MfG
kayuwemeyer
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.08.2017, 19:06

Re: Schwacher Ping bei Cable 200 in 10589 Berlin

Beitrag von kayuwemeyer »

Hallo zusammen,

ich habe widerrufen. Die Gründe dafür sind natürlich zum einen die schwache Leistung. Zusätzlich hat Vodafone mein aufgegebenes Störungsticket einfach geschlossen bzw. als behoben markiert. Das ist doch mal Kundenorientiert :wink2:

Besten Dank an alle Helfer hier im Thread, insbesondere robert_s. Schade, dass es nicht geklappt hat.
kayuwemeyer
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.08.2017, 19:06

Re: Schwacher Ping bei Cable 200 in 10589 Berlin

Beitrag von kayuwemeyer »

Kleines Update:
Im offiziellen VF Forum hat sich ein netter Mitarbeiter gemeldet - das Segment in meinem Gebiet (10589) ist tatsächlich überlastet. Die Arbeiten sollen aber im September abgeschlossen werden. Vllt probier ichs dann nochmal ;)
Antworten